Klassische Konzerte in Herrsching am Ammersee

Gertrud Schilde und Freunde

Sa. 11.05.19 19:00

Mit Werken von Beethoven, Batholdy & Schubert

2 x 2 Freikarten

Gertrud Schilde legte bei Ana Chumachenco an der Münchner Musikhochschule ihr Diplom mit Auszeichnung ab und ist seitdem eine gefragte Solistin und Kammermusikerin. Daneben ist sie Konzertmeisterin verschiedener Kammerensembles, auch für zeitgenössische und außereuropäische Musik. Neben ihrer vielseitigen und regen Konzerttätigkeit leitet sie eine Masterclass am Nagoya College of Music in Japan und hat einen Lehrauftrag für Violine und Kammermusik an der Hochschule für Musik und Theater München.


Matthias D. Beyer-Karlshoj machte sich vor allem als Gründungsmitglied und Cellist des renommierten Henschel Quartetts einen Namen. Neben dem Quartett spielt er auch in wechselnden Kammermusikformationen mit.


"Gerold Huber, nicht nur ein gefragter Liedbegleiter, sondern ein brillanter Pianist, spielte mit Tiefgang und Ausdruck und technisch hervorragend.” So oder so ähnlich urteilt die Presse immer wieder enthusiastisch über Gerold Huber. 1998 erhielt er gemeinsam mit dem Bariton Christian Gerhaher, mit dem er bereits seit Schülertagen ein festes Lied-Duo bildet, den Prix International Pro Musicis in Paris/New York. 2001 ging er als Preisträger aus dem Internationalen Klavierwettbewerb Johann Sebastian Bach Saarbrücken hervor.


Für das Konzert in Herrsching haben die drei Ausnahme-Musiker eine ganz besondere Auswahl getroffen - es sind ausschließlich “Perlen” der Klaviertrio-Literatur!


Programm:
Ludwig van Beethoven: Trio für Violine, Violoncello und Klavier op. 11 (Gassenhauer-Trio)
Felix Mendelssohn Batholdy: Klaviertrio d-moll, op. 49
Franz Schubert: Klaviertrio Nr. 1 B-Dur D 898


Mitwirkende:
Gertrud Schilde, Violine
Matthias D. Beyer-Karlshoj, Violoncello
Gerold Huber, Klavier


Tickets:
ab 12,00 € | erm. ab 3,00 €

Weitere Informationen unter:
www.kultur-schloss-seefeld.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturverein Herrsching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
Woodburger
Wolfgang.S
Kulturliebhaber
EchingKat
mockerl
rudolffritz
gknier
lucymona
2treibauf
~0-Blume21
goldsturm
Cali1972
~0-kultur82152
Gert
GertrudZ
Janlo
Perseus
Merida
EternityI
WalterW
Rujo
Cassiopeia
Liebe-Richter
GabW
rosarot
osterhasi
WWolfang
rockella
Sonnenblume70
coala
Johanna15
elayrosa
atila.ormanlar
Gniewko.Dymarski
oemerle15
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PeEn

Geschrieben von PeEn

am Mo. 04.04.22 22:28

Besondere Musikevents in Herrsching am Ammersee

Münchner Gitarrentrio
So. 03.04.22 19:00

Virtuose Gitarrenmusik im Wandel der Zeiten

Das Münchner Gitarrentrio brachte ein Programm mit oft gehörten Stücken aus Klassik und Jazz.Durch die Bearbeitung für Gitarren wurde ein neues Klangerlebnis daraus. Das macht Lust auf mehr!

palomabianca

Geschrieben von palomabianca

am Sa. 23.04.16 23:30

Klassische Konzerte in Herrsching am Ammersee

Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker
Fr. 22.04.16 16:30

Herrschinger Konzerte

Das Konzert war ganz großartig. Meine 6jährige Tochter war begeistert; aber auch für Erwachsene ein wirklicher Gewinn!!! Komischerweise hatte die Dame vom Kartenverkauf vor Ort noch nie von two-tickets gehört, hat uns aber trotzdem reingelassen...

Kulturliebhaber

Geschrieben von Kulturliebhaber

am Sa. 14.03.15 23:30

Klassische Konzerte in Herrsching am Ammersee

Münchner Jugendorchester
Sa. 14.03.15 20:00

Herrschinger Konzerte

Das 1983 gegründete Münchner Jugendorchester gehört heute zu den traditionsreichsten Jugendorchestern in Deutschland. Internationale Konzertreisen sowie zahlreiche Auftritte in Deutschland belegen seinen außerordentlichen Rang. Wir genossen beim Frühlingskonzert Werke von Bizet, Paganini und Beethoven. Korbinian Altenberger begeisterte als Solist an der Violine.