Gertrud Schilde legte bei Ana Chumachenco an der Münchner Musikhochschule ihr Diplom mit Auszeichnung ab und ist seitdem eine gefragte Solistin und Kammermusikerin. Daneben ist sie Konzertmeisterin verschiedener Kammerensembles, auch für zeitgenössische und außereuropäische Musik. Neben ihrer vielseitigen und regen Konzerttätigkeit leitet sie eine Masterclass am Nagoya College of Music in Japan und hat einen Lehrauftrag für Violine und Kammermusik an der Hochschule für Musik und Theater München.
Matthias D. Beyer-Karlshoj machte sich vor allem als Gründungsmitglied und Cellist des renommierten Henschel Quartetts einen Namen. Neben dem Quartett spielt er auch in wechselnden Kammermusikformationen mit.
"Gerold Huber, nicht nur ein gefragter Liedbegleiter, sondern ein brillanter Pianist, spielte mit Tiefgang und Ausdruck und technisch hervorragend.” So oder so ähnlich urteilt die Presse immer wieder enthusiastisch über Gerold Huber. 1998 erhielt er gemeinsam mit dem Bariton Christian Gerhaher, mit dem er bereits seit Schülertagen ein festes Lied-Duo bildet, den Prix International Pro Musicis in Paris/New York. 2001 ging er als Preisträger aus dem Internationalen Klavierwettbewerb Johann Sebastian Bach Saarbrücken hervor.
Für das Konzert in Herrsching haben die drei Ausnahme-Musiker eine ganz besondere Auswahl getroffen - es sind ausschließlich “Perlen” der Klaviertrio-Literatur!
Programm:
Ludwig van Beethoven: Trio für Violine, Violoncello und Klavier op. 11 (Gassenhauer-Trio)
Felix Mendelssohn Batholdy: Klaviertrio d-moll, op. 49
Franz Schubert: Klaviertrio Nr. 1 B-Dur D 898
Mitwirkende:
Gertrud Schilde, Violine
Matthias D. Beyer-Karlshoj, Violoncello
Gerold Huber, Klavier
Tickets:
ab 12,00 € | erm. ab 3,00 €
Weitere Informationen unter:
www.kultur-schloss-seefeld.de