Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rock / Pop / Indie in Hannover

Die Diplomaten + Kosmos

Schöne deutsche Welle, DeutschPop

Di. 01.05.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Die Diplomaten + Kosmos

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

DIE DIPLOMATEN
Das Leben an sich. Das Leben im großen Ganzen und im kleinen Halben auch. Die Sehnsucht nach dem anders sein, dem älter werden und sich trotzdem wie ein Kind fühlen, der Metamorphose die ein jeder  Mensch durchlaufen muss. Zweifel, Selbstzweifel, Selbstzerfleischung, die Ungeduld die zittrig macht, das vorhandene Vertrauen? Vertrauen!

Die Sehnsucht nach Perfektion und Liebe. Die peinigenden Schmerzen des Erwachsen-werdens-sein. Immer das Sein. Der Schein des Mondes und das Glitzern der Nacht, laut, Verzweiflung, Seelenverwandt-schaft. Bis zum Letzten kämpfen und Abschied nehmen müssen.

Hören Sie sich das an! Tauchen Sie ein! Lassen Sie los!

KOSMOS
Die Band Kosmos wurde 2011 in Berlin durch die Musiker und Produzenten José Alvarez Brill (Produzent von Wolfsheim, De/Vision…) und Ray Gordon (Ton Sur Ton, Ultima Bleep…) ins Leben gerufen. Mit dem Sänger Fransko spielten sie 2012 im Vorprogramm von Peter Heppner ́s HEART OF STONE TOUR. Im darauffolgenden Jahr 2013 waren sie Support von Mesh. Dann wurde es ruhig um die Band. Nach einem bandinternen Umbruch meldeten sich KOSMOS im Jahr 2016 aber eindrucksvoll zurück. Von der deutschen Popstiftung wurden sie im Rahmen des 34. Rock & Pop Preises zur „Besten Elektropop Band 2016“ gewählt. Und der Song „Staub“ erhielt in der Kategorie „Bester Song 2016 –deutschsprachig“ den 3. Platz. Im März 2017 erreichte der Song „Staub“ Platz 13 der Deutschen Alternative Charts (DAC).

Die Wurzeln von Kosmos liegen eindeutig im Synthiepop der 1980er Jahre. Während jedoch die meisten anderen Synthiepop Bands in englischer Sprache singen, verleugnen Kosmos ihre Herkunft nicht. Sie sind und wollen eine DeutschPop Band sein.

Tickets:
7,00 €

Weitere Informationen unter:
www.kulturpalast-hannover.de



Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Essen & Frankfurt: "One Vision of Queen" in der Grugahalle & Festhalle

    Essen & Frankfurt: "One Vision of Queen" in der Grugahalle & Festhalle

    Am 15.01.2020 um 20:00 Uhr | 02.02.2020 um 19:00 Uhr

    Im Frühjahr 2020 kommt Marc Martel zum ersten Mal mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Queen-Fans dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Abend freuen.
    /EXTRA-Deals/essen-one-vision-of-queen-in-der-grugahalle/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Kulturpalast Linden e.V. in Hannover kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!