Tanz in Hamburg

Schwanensee

Do. 08.11.18 19:30

Russian Classical Ballett

2 x 2 Freikarten

RUSSIAN CLASSICAL BALLET, die renommierte Moskauer Kompanie, die von der berühmten Tänzerin Evgeniya Bespalova geleitet wird, tritt zum ersten Mal in Deutschland auf, um eine Neuproduktion des Meisterwerks des klassischen Balletts – SCHWANENSEE - zu präsentieren, eine Erzählung von Liebe, Verrat und Triumph des Guten über das Böse.

Das Ballett SCHWANENSEE ist voller Romantik und Schönheit und gilt als das spektakulärste Werk im Repertoire des klassischen Tanzes. Die Choreografie des Balletts SCHWANENSEE erfordert große Geschicklichkeit und hohe technische Fähigkeiten der Tänzer bei der Interpretation ihrer Rollen. Die charakterliche Duplizität – hier die Reinheit der Figur des Weißen Schwans und dort die Intrige des Schwarzen Schwans – erfordern ein hohes Maß an Dramatik und Virtuosität in der Interpretation der Primaballerina, besonders in den beiden Grand Pas de Deux im 2. und 3. Akt. Ein weiterer Höhepunkt ist der brillante Tanz der kleinen Schwäne.

Für diese neue Produktion des Klassikers arbeitet das Russian Classical Ballet mit unglaublich realistischen Bühnenbildern des berühmten St. Petersburger Ateliers, wo auch schon Kulissen für das Bolschoi Theater, das Mariinsky Theater, die Pariser Oper oder La Scala produziert wurden. Fabelhafte Kostüme, eine aufwendig produzierte Ausstattung und bezaubernde Melodien machen dieses großartige Werk des klassischen Balletts aus. Dazu eine Besetzung von ausgezeichneten Solisten und Künstlern, angeführt von zwei internationalen Stars des Tanzes.


Tickets:
ab 35,80 €

Weitere Informationen unter:
www.rcballet.com

Tickets

35.80 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Grabner | Beeck | Kommunikation GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

104 Interessenten
BineAltona
milalee
sternenhimmel
~0-TheaterKinoMusik
Seifenblase
Reginaring
Kulturbanause66
~2-kuno09
~1-Jaquelinepferd
Maj-Britt
Momo
erzengel
C.Haeusser48
Missy
~0-MauriceW
domino
Tanja1021
m.hagen1
~0-Luil
~0-kleinelady
Silke.HH
OlgaHH
~0-daniscupini
~0-Mummy
Delphine
~0-Nona1968
~3-kante
HMaus
Kerstin_HH
Spass234
~0-IreneS
Nargiz2018
olafkultur
Denise_HH
romy007
idee123
Musketier
MissOutback
kultur1972
~0-Yazz
Frauke22
~0-lenawentzler74
~0-Erdbeerwiese
volker33
53pp0
~0-christinapuetz
Cityflitzer
elvira-prehn
Karin75
Gandalf
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Fr. 04.01.19 14:25

Tanz in Hamburg

Schwanensee
Do. 08.11.18 19:30

Russian Classical Ballet

Einfach ein toller Abend im Mehr Theater. Wir hatten eine Ahnung was uns erwartet aber was kam war eindrucksvoll und einfach genial. Ausdruck Tanz und alles war einfach nur toll

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Di. 13.11.18 13:31

Tanz in Hamburg

Schwanensee
Do. 08.11.18 19:30

Russian Classical Ballet

Zu Besuch in Hamburg wurde ich mit dieser opulenten (="russischen"?) Darstellung überrascht, empfand die Entführung in schillernd-bunte wie romantisch-verklärte Traumwelten sehr entspannend. Hätte der neben dem Lichttechniker (und uns) sitzende Angestellte weniger mit seinen funkfähigen Geräten lautstark herum gespielt und uns eine "Nebenbeleuchtung" von der Seite erspart, wären wir wahrscheinlich komplett in dieser anderen Welt versunken. So blieb ein Hauch von Realität, der auch von der überforderten Kasse (PC abgestürzt) und den Taschen-Größen-Fanatikern unterstützt wurde. Da die Abgabe derselben jedoch kostenlos war, war dieses für mich zu verschmerzen. Übrigens bin ich schnell und sehr freundlich mit TT-Nutzern der Hansestadt ins Gespräch gekommen und empfand dieses als zusätzlichen Info-Gewinn. Danke für diesen Abend. Ach ja, Musik aus der Konserve ist ein Stern weniger. Sorry. Ein Unterschied!

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am Mo. 12.11.18 15:34

Tanz in Hamburg

Schwanensee
Do. 08.11.18 19:30

Russian Classical Ballet

Klassisches Ballett russischer Schule mit Schwanensee, schönes Bühnenbild, prächtige Kostüme, Musik vom Band in wechselnder Lautstärke. Nun könnte man analysieren und einiges bemängeln wie die teilweise recht lustige Asynchronität, aber insgesamt wurde sehr schön getanzt und es war eine gute Aufführung. Ich hatte den Eindruck, dass die Bühne für die Truppe eine Spur zu klein war und die Tänzer deswegen etwas gebremst tanzen mussten. Das Drumherum des Theaters (lange Schlange, die Handtasche durfte nicht herein usw.) war nicht sehr einladend, aber die Plätze, die wir hatten, waren optimal.