Dokus in Dresden

Roamers

Mi. 14.07.21 20:30

Deutschland | 1 Std. 41 Min. | Dokumentation

3 x 2 Freikarten

Zum Film:
In den sozialen Medien von Instagram und Co herrscht vor allem ein Bild vor: absolute Freiheit und Unabhängigkeit. Die Influencer*innen zeigen ihr vermeintlich echtes Leben, das vor allem davon bestimmt ist, aus jedem Tag das Beste herauszuholen. Kein Leben im Hamsterrad, kein nerviger Arbeitsplatz, der nur dafür da ist, die Rechnungen zu zahlen, und vor allem: kein Leben in der Mittelmäßigkeit. Die neue Generation möchte selbstbestimmt und als Weltbürger leben und zeigt auf seinen Profilen stets nur die schönen und guten Seiten des Lebens. Was aus einer Gesellschaft mündet, in der alle Grundbedürfnisse schon lange gestillt sind, wird nun zu einem Lebensziel einer ganzen Generation. Doch dieses Ziel stellt die normalsterblichen Follower unter Druck: Wie können sie ihr normales Leben noch rechtfertigen?

Regie:
Lena Leonhardt


Tickets

7.20 €

Veranstaltet durch

Camino Filmverleih GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Camino Filmverleih GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung