Klassische Konzerte in Dresden

Professoren im Konzert

Mo. 09.04.18 19:30

CD-Release-Konzert

2 x 2 Freikarten

Arkadi Zenzipér ist seit 1993 Professor an der HfM Dresden. Als Solist konzertierte er mit der Staatskapelle Dresden, dem Berliner Rundfunksinfonieorchester, der Tschechischen Philharmonie und der Staatskapelle St. Petersburg. Er spielte u.a. beim Schleswig-Holstein-Musikfestival, beim Münchner Klaviersommer und im Concertgebouw Amsterdam. Arkadi Zenzipér ist künstlerischer Leiter des von ihm gegründeten Musikfestivals „Schubertiaden Schnackenburg“. Regelmäßig musiziert er gemeinsam mit seiner Frau Tatjana Zenzipér, welche 1991 zusammen mit dem Cellisten Michael Sanderling den ARD-Wettbewerb in München gewann und derzeit am Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden im Hauptfach Klavier unterrichtet.


Programm:
Sergej Rachmaninow: Sinfonische Tänze op. 45 (Originalversion für 2 Klaviere), Rhapsodie über ein Thema von Paganini (Originalversion für 2 Klaviere), Mikis Theodorakis: „Passacailles“ für zwei Klaviere (1955/Auswahl)


Mitwirkende:
Tatjana Zenzipér und Prof. Arkadi Zenzipér, Klavier


Tickets:
VVK 9,50 € I erm. 6,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hfmdd.de

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung