Moderne Klassik in Dresden

Porträtkonzert György Ligeti

Sa. 02.11.19 19:30

Neue Musik

1 x 2 Freikarten

Im Rahmen von KlangNetz Dresden


Programm:


Nicht zum ersten Mal an der HfM Dresden wird ein ganzer Abend dem Schaffen von György Ligeti gewidmet, einem der prägenden Köpfe der Musik des vergangenen Jahrhunderts. Dieses Mal ist das Konzert eingebunden in ein Gesamtprojekt in Kooperation mit der Sächsischen Staatsoper. Es bietet eine vielfarbige Auswahl von Werken unterschiedlicher Schaffensphasen und steht in Verbindung mit einem zweitägigen Symposium, bei dem renommierte Referentinnen und Referenten zu Gast sein werden.


Kammer- und Ensemblewerke


Mitwirkende:


Studierende der HfM Dresden sowie Ensemble „El Perro andaluz“


Leitung: Tomas Westbrooke


Moderation: Prof. Dr. Jörn Peter Hiekel


Tickets:
VVK 8,00 € I erm. 6,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hfmdd.de

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
ricos
Woodburger
Joerg-S
reisetante
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MaryAnn69

Geschrieben von MaryAnn69

am Mo. 11.12.23 23:43

Klassische Konzerte in Dresden

Bläserweihnacht
So. 10.12.23 11:00

Adventszeit

Hier werden nur talentierte Musiker an die Instrumente gelassen. Es gab so gut wie keine Patzer und das Repertoire war weit gefächert. Neben den zahlreichen Blechbläsern sang eine einzige Sängerin, die sich nicht verstecken mußte. Ein gelungener Vormittag. Der Konzertsaal hat eine hervorragende Akustik. Leider ist der Eingangsbereich sehr eng gestaltet

gundi

Geschrieben von gundi

am Sa. 09.12.23 18:16

Klassische Konzerte in Dresden

Gesprächskonzert
Fr. 08.12.23 19:30

Hans Tutschku

Ein Sprung in ein anderes Genre, eine Konfronation mit meinen Hörgewohnheiten. Interessant war für mich die Kombination der elektronischen Musik und die Einbeziehung klassischer Instrumente. Beeindruckend war der mit 7 Lautsprechern erziehlte Raumklang, wobei die Zuhörer von den Lautsprechen umgeben waren. Die Geräuschaktionen der beiden Sängerinnen waren für mich ungewohnt. Ein interessanter Abend, ein Fan der elektronischen Musik werde ich wohl nicht werden.

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am So. 19.11.23 10:24

Klassische Konzerte in Dresden

Zauberhaft
Sa. 18.11.23 17:00

Sächsisches Landesgymnasium für Musik

Zauberhaft war es wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ! Die Auswahl der Stücke, tolle, junge und fröhliche und begabte Musiker und ein so sympathischer Dirigent - das war rundum perfekt ! Weiterhin viel Freude und Erfolg für dieses Orchester wünschen wir von ganzem Herzen ♥️