Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Bigbandsound trifft auf Orchesterlyrik

Di. 19.11.19 20:00

Three Atmospheres

1 x 2 Freikarten

Klassik, Jazz und Elektronik – dass diese drei musikalischen Atmosphären zu innovativen und klangvollen Stücken verwoben werden können, beweist das junge Ensemble Three Atmospheres. Geführt und geleitet durch die erfahrenen Komponisten Clemens Christian Pötzsch und Paul Peuker begeistert das Programm nicht nur die beteiligten musikalischen Nachwuchstalente, sondern vor allem auch das Publikum: „Man spürte mit geschlossenen Augen die Wärme des Jazz, die Kompaktheit der Kompositionen und ausgefeilten Arrangements als orchestrales, auf- und abschwellendes farbiges Rauschen – es sind gelebte Augenblicke des gespielten Tones“ lobte der Journalist Hans-Joachim Maquet (Jazzpodium) nach dem Dresdner Konzert im Jazzclub Tonne.


Location:
Societaetstheater


Tickets:
ab 24,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.jazztage-dresden.de


Foto © Angelika Luft


 


 

Tickets

24.00 €

Veranstaltet durch

Jazztage Dresden gUG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazztage Dresden gUG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Gartenrose
Kulturigel
Thommy
~0-rszap
Nagut
dosentradas
Carmenita
~0-Jugi1
gundi
edeljens
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Fr. 23.11.18 10:43

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Joscho Stephan All Stars: Django Forever - Made in Dresden
Do. 22.11.18 20:00

Jazztage Dresden

Ausverkauftes Haus, eine tolle Zusammensetzung der Solisten, der Intendant spielt selbst mit. bei Stücken von Micha Winkler über Gershwin bis Django Reinhardt ein rundum gelungener Abend

edeljens

Geschrieben von edeljens

am Do. 09.11.17 13:55

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Jazztage Dresden
Mo. 06.11.17 19:00

Eckhards Band. Noise Adventures

Wir kannten diese Band nicht, also ließen wir uns überraschen. Und es war phantastisch!! Schon der “Einstieg“ der drei Streicher war super und als der Rest ( Saxophon, Schlagzeug und Klavier) der Band auf die Bühne kam, kannte unsere Begeisterung kein Ende! Unbedingt nächstes Jahr wieder zu den Jazz-Tagen einladen.

Over

Geschrieben von Over

am So. 28.02.16 14:30

Vorträge & Diskussionen in Dresden

Asisi & Asisi
So. 28.02.16 11:30

Alexander und Yadegar Asisi stellen DIE DRESDNERIN vor

Diemal zum Auftakt nur in kleiner Runde; damit es zukünftig besser ankommt, wäre ein tontechnische Verstärkung der ungeschulten Stimmen hilfreich, damit weniger auf dem (kurzen) Weg zu den Zuhörern verloren geht. Die Vorstellung des Buches "Die Dresdnerin" macht zum Einen Lust es komplett zu lesen, zum Anderen war es der Aufhänger um über Entstehung und Projekte im Allgemeinen zu sprechen. Yadegar Assisi vermittelte einen sehr bodenständigen und sympatischen Eindruck. Mal sehen wie sich die neue Veranstaltungsreihe entwickelt; die Ansätze sind vielversprechend.