Jazz, Blues, Funk & Soul in Bremen

Simon Toldam Trio

Do. 28.02.19 20:00

Openmusic@Sendesaal

2 x 2 Freikarten

2017 hat das Trio des dänischen Pianisten Simon Toldam seine neue CD im Sendesaal aufgenommen. Jetzt ist sie gerade erschienen und das Trio ist aus diesem Anlass auf Europa-Tournee. Was läge näher als die CD OMHU auch am Ort des Entstehens live vorzustellen.


OMHU heißt das neue Album des dänischen Simon Toldam Trios und ist eine klangliche Erforschung der Langsamkeit. Wo sonst konnte es besser aufgenommen worden als im Sendesaal. Nun, zur Veröffentlichung der CD, gibt das Trio dieses release concert. OMHU ist ein dänisches Wort und bedeutet: genau, sorgsam und bewußt in der Ausführung, Behandlung oder Sorge um etwas zu sein. Die neue Musik des Simon Toldam Trios ist OMHU.


Das Trio des Pianisten Simon Toldam existiert seit 8 Jahren und ist eine der meistbeachteten und interessantesten Formationen des Landes, die in ihrem Zusammenspiel über die Jahre zu einem einzigartigen Organismus geworden ist.


Simon Toldam selber ist einer der spannendsten Musiker aus Skandinavien. Er hat 4 dänische Grammys gewonnen und ist Aktivist des Künstlerkollektivs und Labels ILK. Außer seinem Trio betreibt er das große Simon Toldam Orchester STORK, arbeitet seit Jahren mit der holländischen Schlagzeuglegende Han Bennink zusammen, sowie mit Marc Ducret, Evan Parker, Peter Brötzmann, Nil-Petter Molvaer, Dave Douglas und Jakob Bro u.a.


Mitwirkende:
Simon Toldam – Piano
Nils Davidsen – Bass
Knut Finsrud – Schlagzeug


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de


Foto: © Tim Eskild

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Sendesaal Bremen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sendesaal Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung