Klassische Konzerte in Bremen

3. Philharmonisches Konzert

Mi. 10.11.21 19:30

Reinhold Friedrich, Kammerorchester Leipzig

1 x 2 Freikarten

„Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen….“Werke von: J.S. Bach, A. Vivaldi, A. Corelli, G. Tartini, M. Molter und J.A. Hasse


Triumph des Barock! So dürfen wir dieses bevorstehende Konzerter-lebnis ankündigen. Und uns gerne vom Meister der Trompete in das Land, in dem „im dunklen Laub die Goldorangen glühen, “ ziehen lassen. Goethe floh einst nach Italien und hat – auch nach Rückkehr ins höfische Weimar – seine Sehnsucht nach diesem herrlichen Teil Europas, seinen lebensfrohen Menschen, seiner Kultur, seiner malerischen Landschaft, nie abgelegt. Und so gehen auch am heutigen Abend italienische und deutsche Komponisten ein zu-weilen vergnügtes, zuweilen sinnliches und immer höchst virtuoses Wechselspiel kompositorischen Könnens, ein.


Mitwirkende:
Nils Mönkemeyer, Lena Neudauer, Eckart Runge, William Youn

Tickets

31.00 € - 47.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Philharmonische Gesellschaft Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung