Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Nachtfahrt, ein Taxi Blues
Theater in Bonn

Nachtfahrt, ein Taxi Blues

Bühnenadaption des Buches von Josef Śnobl

Fr. 26.11.21 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„Bonner Straße, kurz nach Mitternacht. Auf dem Gehsteig steht ein nackter Mann umgeben von Schaulustigen. Aus dem dritten Stock regnen Klamotten auf ihn herab. Ab und zu auch andere Gegenstände, begleitet von der Wut einer Frau oben im Fenster und dem Lachen der Menge. Im Vorbeifahren wirkt es wie ein Theaterstück!“

Diese Zeilen stammen aus dem Buch „Nachtfahrt – ein Taxi Blues“ des Fotografen und Künstlers Josef Šnobl. 1979 kam er aus Prag nach Deutschland, studierte in Köln Fotografie und finanzierte sein Leben überwiegend als Nachttaxifahrer. Ein Viertel Jahrhundert lang. Seine Kamera, eine Olympus XA, und ein Notizbuch hatte er immer bei sich; denn diese Zeit sollte keine verlorene sein.

2019, eineinhalb Jahre vor seinem überraschenden Tod, kam das unkonventionelle Buch heraus, nachtschwarz und schwer, mit grobkörnigen und unscharfen Bildern und radikal subjektiven Texten. Ein faszinierendes Werk.

Nun nimmt Andreas Meidinger mit seinem Team im Theaterraum den Künstler Šnobl ins Visier, lässt die nachtdunkle Welt des Taxifahrers mit der des Theaters verschmelzen – genauso wie sich die Traumverlorenheit seiner Bilder mit den Erzählungen verbindet.

Gefördert durch: Bundesstadt Bonn und Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mitwirkende:
Auf der Bühne - Milo Trifunovic & Justine Hauer
Konzept/Regie - Andreas Meidinger
Regie-Assistenz - Marina Brunner
Bühne/Kostüme - Annika Ley
Ausstattungs-Assistenz - Anne Brüssel
Musik - Justine Hauer
Produktionsleitung - Jennifer Merten
Management - Svenja Pauka
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit - Claudia Grönemeyer

Bitte beachten:
Für den Zutritt zur Veranstaltung gelten die 3G-Regeln. Bitte informieren Sie sich hier über das Hygienekonzept am Veranstaltungsort.

Tickets:
15,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.fringe-ensemble.de


Foto © fringe ensemble



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Theater im Ballsaal tolle Veranstaltungen, nicht nur in Bonn. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.