Theater im Ballsaal
(5)

Frongasse 9

53121 Bonn

Buslinien 606 oder 607 bis Haltestelle Brahmsstraße

Teilen:

Beschreibung

Lange leerstehend wurde der ehemalige Endenicher Ballsaal Mitte der 90er-Jahre von einem Bonner Theaterkollektiv aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Das freie Theater Jubiläumsensemble war aus seiner alten Spielstätte in der Tapetenfabrik herausgewachsen und auf der Suche nach einem adäquaten Raum in Endenich fündig geworden. Mit großzügiger Unterstützung des Eigentümers und dem unermüdlichen Einsatz der langjährigen Ensemblemitglieder wurde dieser wunderschöne Saal endlich wieder ein öffentlicher Ort. Voller Theater, voller Leben. Seit dieser Zeit besteht das theaterimballsaal als einziges freies Theaterhaus in Bonn. Mit seiner besonderen Atmosphäre, seiner Flexibilität und Intimität stellt das theaterimballsaal die Kommunikation zwischen KünstlerInnen und Publikum in den Mittelpunkt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Di. 05.04.22 08:39

Besondere Musikevents in Bonn

Pathos
Fr. 01.04.22 20:00

Ein Plädoyer für die Kraft des Berührtwerdens

Wie schon beim letzten Mal war alles gut organisiert. Alles hat geklappt. Vor dem Theaterraum gibt es einen kleinen Getränkestand mit Getränken zu sehr zivilen Preisen, die wir sogar mit in die Vorstellung nehmen durften. Corona-mäßig fühlten wir uns wohl. Alle Zuschauer trugen Masken und man hatte sehr viel Platz um sich rum. Letzteres war natürlich für das Theater eher ungünstig, denn es waren leider nur wenige Gäste dort.

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 20.03.22 18:42

Theater in Bonn

Nachtfahrt
Sa. 19.03.22 20:00

Ein Taxi Blues

Es war unser erster Besuch im Ballsaal und es hat uns sehr gut gefallen. Es gab freie Platzwahl, so dass man sich mit Abstand gut verteilen konnte. Die Theatereinrichtung war zweckmäßig, aber gut. Im Vorraum gibt es Getränke zu zivilen Preisen und kann mit anderen Gästen ins Gespräch kommen. Eine angenehme Location.

Melanieko

Geschrieben von Melanieko

am Sa. 19.03.22 17:38

Ein schönes kleines Theater. Die Bühne ist groß und gut geeignet um verschiedene Aufbauten zu machen. Die Stühle sind bequem. Forne ist ein kleines Bistro, die Getränke sind nicht überteuert es hat schon was.