Zum Stück:
Konzertantes Annähern und Zusammenfinden von Musik, Text und Sprache.
Im Fokus des dritten Teils der Konzerttrilogie UpToTen stehen Text und Sprache. Schauspieler und Sprecher Jakob Diehl, Bariton Fabian Hemmelmann und Autor und Sprachperformer Michael Lentz bringen gemeinsam mit dem ensemble mosaik Kompositionen von Sebastian Claren, Irene Galindo Quero, Enno Poppe/Wolfgang Heiniger/Michael Lentz und Martin Schüttler zur Uraufführung. Dabei kann Text eingebettet in ein großes Glissando erscheinen oder als Sprache, überführt in die Lautäußerungen eines frankenstein’schen Tier-Mensch-Automaten oder als Poesie, die Parallelwelten durch innere Dialoge verbindet. Eine Erkundung von Sprache, Sound und Textbildern.
In der Trilogie UpToTen erforschen bis zu zehn Musiker:innen, Komponist:innen und Künstler:innen aus bildenden und darstellenden Bereichen ausgewählte Themen.
Hygieneregeln:
2G Regelung
Einlass nur für Geimpfte und Genesene
FFP2-Maskenpflicht im gesamten Innenbereich außer auf dem Sitzplatz.
Personen unter 18 Jahren und Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, sind von der 2-G-Regelung ausgenommen und müssen einen negativen Test vorweisen; die Impfunfähigkeit ist mittels einer ärztlichen Bescheinigung nachzuweisen.