Theater im Delphi
(42)

Gustav-Adolf-Str. 2

13086 Berlin

Prenzlauer Allee/Ostseestr.

Das Theater im Delphi ist eine Spielstätte für die Freie Szene in den Räumen des denkmalgeschützten ehemaligen Stummfilmkinos Delphi in Berlin Weißensee.

2012 wurde das Haus von den Künstler*innen Brina Stinehelfer (New York) und Nikolaus Schneider (Dresden) entdeckt, welche daraus einen lebendigen Ort für ein weites Spektrum an Veranstaltungsformaten schufen: Theater, Tanz, Oper, Konzerte, Performance, und viele Hybrid-Projekte, insbesondere »outside the (black)box« gedacht, finden hier Platz. Die Produktions- und Aufführungsstätte bietet eine einzigartige Atmosphäre und Ästhetik, geprägt durch das besondere Bühnenportal, die hohe gewölbte Decke und die morbide Patina an den Wänden.


Aufgrund der ausgezeichneten Raumakustik bildet das Genre des Musiktheaters einen besonderen programmatischen Schwerpunkt. Das Theater im Delphi gehört dem kulturellen Erbe Berlins und seinem künstlerischen Gesicht der Zukunft.

 

Teilen:

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

LOTHELA0504

Geschrieben von LOTHELA0504

am So. 20.07.25 11:42

Eine sehr in die Jahre gekommene Spielstätte! Sie wird aber von einem kleinen Team mit viel Engagement betrieben. Trotzdem ist die Tribüne, bzw. Der Weg dort hin und zurück sehr schlecht beleuchtet und die Klappsitze sind echt unbequem. Hier wäre eine Sanierung echt wichtig und notwendig.Leider war unsere Show auch nicht für eine Nutzung des Rangs gedacht und so konnten wir vieles nicht so sehen und das Gesamtbild blieb etwas auf der Strecke! Wir werden uns überlegen ob sich ein Weg aus Spandau ins Delphi noch mal lohnt!

rsilvade@gmail.com

Geschrieben von rsilvade@gmail.com

am So. 09.02.25 10:01

Für die Licht- und Klangshow PYTHO Carousel war es der ideale Ort. Von außen wären wir fast vorbei gelaufen.

Axolotl12

Geschrieben von Axolotl12

am Mo. 12.08.24 10:59

Leider hat die Oper bereits 3 Stunden früher begonnen, als wir von TwoTickets eingeladen waren. Damit wären wir umsonst vor Ort. Schade und ärgerlich.