Musical in Berlin

THE SHOW

Sa. 18.02.23 20:00

A TRIBUTE TO ABBA

1 x 2 Freikarten

Wir schreiben das Jahr 1974 in Brighton, England. Europa hat gerade den Song „Waterloo“ zum endgültigen Sieger des Eurovision Song Contest gewählt. Hier beginnt die Legende von ABBA, die in den folgenden Jahrzehnten mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Pop-Gruppen der Musikgeschichte avancierte. Die größten Hits von ABBA – „Mamma Mia“, „Dancing Queen“ und „Gimme! Gimme! Gimme!“ – kennt heute jeder und mit ihren angekündigten Hologramm-Shows in London und ihrem neuen Album „Voyage“ setzt die Band auch heute die Trends von morgen.


THE SHOW – A TRIBUTE TO ABBA lässt den Kult um die Erfolgswerke von Björn, Benny, Agnetha und Frida in einer einzigartigen Show wieder aufleben: Mit zwei Sängerinnen, die ihren Vorbildern sowohl äußerlich als auch dank ihrer unvergleichbaren Stimmen ähneln; einem Musiker der ABBA-Band, der selbst noch lange mit den vier legendären Schweden auf der Bühne stand; und einer Band namens Waterloo, die in ikonischen Glitzer-Kostümen und Plateauschuhen die Zeit noch einmal für zwei Stunden back to the 1970’s zurückdreht.


2001 ins Leben gerufen, hat THE SHOW – A TRIBUTE TO ABBA die Musik von ABBA bereits auf ca. 800 Konzerten in 50 Ländern auf 5 Kontinenten und mehr als 2 Millionen verkauften Tickets einem riesengroßen Publikum präsentiert – darunter Auftritte in legendären Venues wie The Royal Albert Hall und Wembley Arena in London oder die Hollywood Bowl in Los Angeles.


Insgesamt wird ein 14-köpfiges Orchester unter der Leitung von Dirigent Matthew Freeman und eine 11-köpfige Band, bestehend aus vier SängerInnen und drei Backgroundsängerinnen, sowie der legendäre Ex-ABBA-Musiker Ulf Andersson am Saxophon für einen unterhaltsamen Abend voller unvergesslicher ABBA-Momente sorgen.


Die Konzerte spannen einen musikalischen Bogen: von den Anfängen der Band vor dem Gewinn des Eurovision Song Contest bis hin zu ihren großen internationalen Erfolgshits gespickt mit einigen Überraschungen aus ABBAs riesigem Songkatalog und natürlich auch neuen Songs aus dem Comeback-Album „Voyage“ aus dem Jahr 2021.

Tickets

58.95 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Concert Concept Veranstaltungs-GmbH (Berlin). © liegen bei den Urhebern. Foto: The Show A Tribute to ABBA

Für diese Veranstaltungen gibt es

587 Interessenten
Sabine268
Sonnenschein23
LOTHELA0504
Stefan
LAppel
CouchKartoffel
Selma
coschu
SigridR
PodgornaOlga
ricos
Interessierter
Benjamin1
Hope
PetriW2023
Papagena
Ecki8552
elvira16
mijo
Schibo
simmering
andrea321
flusabine
barufra
Skipper666
kartenfreund
TomTom04
Kathi76
Kultsue
AmiraVivien
deli
Marlene007
chia
Nilu
klaea
Anosch
rotealex
Thor69
iglo
Jacqueline-k.
Lilli1
Doris1
schlumpf66
vivid
Kristal
adele
Rapipi
Klea1
Mori
Kulturfreundin123
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mo. 29.05.23 11:12

Musical in Berlin

THE SHOW
Sa. 18.02.23 20:00

A TRIBUTE TO ABBA

Ich wusste nicht so genau, dass man heute hier im Tempodrom die Gruppe "The Show - A Tribute to Abba" treffen wird. Diese Truppe kannte ich schon vom "Estrel", wusste aber schon sicher, mit welchem Elan die gesamte Truppe treffen sein wird. Jedenfalls hat sich der Weg gelohnt.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mo. 25.03.19 18:18

Tanz in Berlin

Heartbeat of Home
Di. 12.02.19 20:00

von den Produzenten von Riverdance

Bereits bekannt geworden ist durch Riverdance ja schon der irische Stepptanz. Bin gespannt, ob sich die anderen und moderneren Tanzarten genau so gut durchsetzen werden.

Sunnykernchen

Geschrieben von Sunnykernchen

am Di. 13.01.15 21:53

Moderne Klassik in Berlin

Piano Guys
Mo. 24.11.14 20:00

Nach ausverkaufter Europapremiere in Berlin!

Ich wusste nicht was auf mich zu kommt, aber ich war sehr überrascht wie die beiden Guys mit Piano und Cello das Tempodrom unterhalten haben. Der Höhepunkt war die Zugabe wo alle Vier spielten. Vielen Dank!!