Klassische Konzerte in Berlin

The Divertimento Project

Fr. 24.08.18 19:30

C/o chamber orchestra

3 x 2 Freikarten

In dem Sommer 2014 entschied sich eine Gruppe junger Musiker, die sich als Mitglieder des „Baltic Sea Youth Philharmonic“ kennengelernt haben, ein neues Ensemble zu gründen. Die Musiker haben die Chance ergriffen, ihre gemeinsame Erfahrung zu vertiefen und volle Verantwortung für ihr Musizieren zu übernehmen. Die haben sich entschlossen, ohne Dirigenten zu spielen, diese Verantwortung in den Vordergrund zu bringen, und haben den Namen „c/o“ genommen, die postalische Zustellanweisung für die Verantwortung eines Empfängers, ein Brief weiterzugeben. Genau wie ein Orchester die Musik von einem Komponisten an das Publikum vermittelt.


Dieses Jahr beginnt bei c/o das „Divertimento Projekt“, eine Reise in die vermeintlich kleine Welt der Gattung Divertimento. Jeder kennt die Symphonie, die Ouvertüre, die üblichen Formen der klassischen Musik. Dann ist da noch der Divertimento, der etwas vernachlässigte kleine Bruder, der viel mehr ist, als sein Titel vermuten lässt. Mal ernsthaft, mal frivol, von Pathos über Ironie bis hin zu einfachen Witzen, wendeten sich die Komponisten an das Divertimento als Genre für alles, was nirgendwo sonst einen Platz finden konnte.


Programm:
Wolgang Amadeus Mozert "Divertimento in F Major, K 138"
Émile Bernard "Divertissement op. 36"
Michael Ippolito "Divertimento" (Weltersteinspielung)
-Pause-
Bèla Bartók "Divertimento Sz. 113"
Jacques Ibert "Divertissement"


Tickets:
15,00 € | erm. 12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.co-chamberorchestra.com


Foto: © Peter Adamik

Veranstaltet durch

c/o chamber orchestra

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von c/o chamber orchestra. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

59 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung