Dokus in Berlin

Rodeo. Taming a Wild Country

Mo. 14.10.19 19:00

EUNIC-DokuMontag

Estland 1992: Die ersten freien Wahlen nach dem Zweiten Weltkrieg hat zum allgemeinen Erstaunen eine Gruppe von jungen und idealistischen Politikern gewonnen. An ihrer Spitze stand Mart Laar, der mit gerade einmal zweiunddreißig Jahre zu Europas jüngstem Regierungschef gewählt wurde.


Obwohl er und seine Mitstreiter keine Erfahrung als Berufspolitiker hatten, versuchten sie aus dem Chaos der Wendezeit heraus eine Demokratie zu entwickeln. International ernteten sie viel Sympathie, in Estland selbst jedoch jagte ein Skandal den nächsten. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie und viel Offenheit erzählen die Regisseure Raimo Jõerand und Kiur Aarma aus den wilden Jahren der Transformation, beschreiben Gewinn und Verlust von Vertrauen und den Konflikt zwischen den jungen Idealisten und einer zunehmend erstarkenden Wirtschaftselite.


Im Anschluss Videogespräch mit den Regisseuren (in engl. Sprache)


Eine EUNIC-Veranstaltung der Estnischen Botschaft Berlin und des Tschechischen Zentrums Berlin


Einlass
18:30


Tickets
Eintritt frei


Mehr Informationen unter:
http://berlin.czechcentres.cz/programm/event-details/dokumontag-rodeo/


 

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschechisches Zentrum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung