Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Rainer Werner Fassbinder
(1)

Das Melodram, die Sucht und die Liebe

Di. 22.10.19 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Rainer Werner Fassbinder

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Beschreibung
Sein Werk aus einer neuen filmwissenschaftlichen und psychoanalytischen Perspektive

Rainer Werner Fassbinder ist einerseits ein faszinierender Filmemacher, der zum Kanon der großen, europäischen Regisseure gehört, andererseits ein Radikaler, ein Bürgerschreck,
ein Süchtiger und ein Mensch, der offensichtlich Streit suchte. Eines seiner Hauptthemen, das der sozialen Ausgrenzung, machte ihn berühmt und zugleich verlor er die so gewonnen Sympathien durch ein provokatives Theaterstück, das eine seltsame Darstellung des Judentums enthielt. Der Vortrag zeigt die konkrete Bedeutung von Fassbinders psychischen Problemen, die den Inhalt und Motor seines bis heute einmaligen, aber zuweilen auch verstörenden Werkes bilden.

Dr. Andreas Jacke, Filmwissenschaftler, Autor und Filmemacher in Berlin

Tickets:
ab 11,50€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.urania.de



Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Urania Berlin in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Vorträge & Diskussionen. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.