Vorträge & Diskussionen in Berlin

Rainer Werner Fassbinder

Di. 22.10.19 19:30

Das Melodram, die Sucht und die Liebe

2 x 2 Freikarten

Beschreibung
Sein Werk aus einer neuen filmwissenschaftlichen und psychoanalytischen Perspektive


Rainer Werner Fassbinder ist einerseits ein faszinierender Filmemacher, der zum Kanon der großen, europäischen Regisseure gehört, andererseits ein Radikaler, ein Bürgerschreck,
ein Süchtiger und ein Mensch, der offensichtlich Streit suchte. Eines seiner Hauptthemen, das der sozialen Ausgrenzung, machte ihn berühmt und zugleich verlor er die so gewonnen Sympathien durch ein provokatives Theaterstück, das eine seltsame Darstellung des Judentums enthielt. Der Vortrag zeigt die konkrete Bedeutung von Fassbinders psychischen Problemen, die den Inhalt und Motor seines bis heute einmaligen, aber zuweilen auch verstörenden Werkes bilden.


Dr. Andreas Jacke, Filmwissenschaftler, Autor und Filmemacher in Berlin


Tickets:
ab 11,50€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.urania.de

Tickets

11.50 €

Veranstaltet durch

Urania Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Urania Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung