Besondere Musikevents in Berlin

Paul und Paula - Eine Legende

Sa. 23.10.21 20:00

Rike Schuberty

3 x 2 Freikarten

Interpretiert wird die wohl schönste Liebesgeschichte der DDR als eine sinnliche Mischung aus Theater, Livemusik und Puppenspiel.


Rike Schuberty verkörpert die alleinerziehende Verkäuferin Paula, die bedingungslos um ihr Glück kämpft. Eine Frau aus dem Volke, die reden darf, wie sie redet, die wissen darf, was sie weiß, die alt genug ist, um keine Zweifel zu haben an der großen Liebe.


Sie begleitet sich selbst mit der Gitarre und interpretiert so live die Hits des Films, bekannt geworden durch die PUHDYS.


Paul und Paula war und ist Kult. 1973 hatten in kurzer Zeit drei Millionen Menschen den Film gesehen. Er spiegelte das Lebensgefühl einer ganzen Generation.


Film wie Theaterstück sind eine unterhaltsame Reflexion über Liebe, Anpassung und den Widerspruch von Ideal und Wirklichkeit. 70 Jahre nach Gründung der DDR ist die Realität eine andere – aber die Träume sind dieselben!


Regie: Tilla Kratochwil


Ausstattung: Janna Skroblin


Musik: Peter Gotthardt, bearbeitet von Markus Hübner


Spiel: Rike Schuberty


Besondere Hinweise:
Bitte beachtet die gültigen Hygieneregeln. Einlass nur mit aktuellem Negativtest, die vollständige Impfung oder ein Genesenennachweis.

Tickets

8.00 € - 12.00 €
(47)

Wabe

Veranstaltet durch

Wabe

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wabe. © liegen bei den Urhebern. Foto: Gesa Simons

Für diese Veranstaltungen gibt es

32 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung