Show in Berlin

Operette für zwei schwule Tenöre

So. 10.10.21 20:00

Musiktheater

3 x 2 Freikarten

Florian Ludewig und Johannes Kram bringen die Geschichte eines Männerpaares als Operette auf die Bühne, die sich zwischen der Klischeewelt einer Landidylle und der schwulen Großstadtszene bewegt.
Die »Operette für zwei schwule Tenöre« ist weder Parodie, noch eine »Retro«-Imitation des Genres, sondern ein Stück, das die musikalische und stilistische Welt der Operette mit heutigen Bildern und Themen füllt. Oder umgekehrt: Ein Stück, das Themen unserer Zeit mit Hilfe eines alten Genres eine neue Perspektive verleiht.


Als eine Art »Kammer-Operette« kommt sie auf der Bühne mit nur zwei Protagonisten mit einer rasanten Kombination aus Gesang, Schauspiel und Komik aus, die von drei jungen Ensemble-Männern unterstützt werden, die für Chor, Tanz und schräge Kostümwechsel verantwortlich sind.


Es entstehen 15 neue Musikstücke, die aus der sogenannten goldenen Zeit der Operette stammen könnten. Dabei ist das Stück so konzipiert, dass die Zuschauer*innen irgendwann nicht mehr darüber nachdenken, ob sie in alter oder neuer Musik schwelgen, sondern es sich einfach selbstverständlich anfühlt, weil die Musik ihre eigene Wucht entfaltet ohne Angst vor Rums und Pathos.


Das Stück spielt mit der Verwirrung, dass es plötzlich ganz normal erscheint, dass eine Geschichte von heute mit dieser Art von Musik getragen wird.


Florian Ludewig (Musik) und Johannes Kram (Buch, Liedtexte)
Darsteller: Ricardo Frenzel Baudisch und Felix Heller
sowie ein dreiköpfiger Chor (Tenor, Bass, Bariton) mit Tanz

Tickets

28.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

41 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung