Workshops in Berlin

Motive der Romantik

So. 29.09.19 14:00

Im Malsalon

Freikarten schon vergeben

An alle Romantiker unter Euch. Wir haben eine Reihe, welche sich nur der Malerei der Romantik widmet in unser Programm aufgenommen.


Sehnsucht, Fernweh, Naturverbundenheit – wer kommt mit uns auf eine Reise mit phantastischen Sonnenauf- und Sonnenuntergängen, gewaltigen Landschaften und auf die Suche nach dem Erhabenen?


Neben unserem lokalen Hero Caspar David Friedrich, von dem ihr entweder “Mondaufgang am Meer” oder “Der Wanderer über dem Nebelmeer” nachmalen könnt, erfahrt ihr nicht nur Wissenswertes über die Malerei der Romantik in unseren Breitengraden, sondern erhaltet mit William Turner und seinem Motiv Norham Castle, Sunrise auch einen Einblick in die englische Variante dieser Zeitepoche. Abgerundet wird die Auswahl mit dem imposanten Werk “Brautschleier Fall, Yosemite” von dem hier nicht so bekannten Maler Albert Bierstadt. Mr. Bierstadt war ein wichtiger Vertreter der Hudson River School, einer Gruppe amerikanischer Landschaftsmaler.


Anhand dieser 4 Motive taucht ihr ein in die Welt der Kunst der Romantik, erhaltet Einblick in die Technik und Vorgehensweise der Künstler von damals und erlebt eine schaffensreiche Zeitreise an dessen Ende ihr mit einem eigenen Meisterwerk nach Hause geht.


Was ist das Interessante an der Malerei der Romantik?


Die Romantik wird durch Emotion bestimmt. Ein Element der Malerei ist die Freisetzung von Farbe und die Reduzierung von Linien, welche mehr Ausdruck erzielte. Die Farbe an sich wird zum Träger symbolischer Gestaltung. Fokus dieser Session werden imposante Farbübergänge, Setzung von Highlights und die Erstellung von unterschiedlichen Farblayern sein. Auch Malanfänger können mit der richtigen Technik ein eindrucksvolles und sehr eigenes Kunstwerk schaffen.


Für euer Malerlebnis steht euch wie immer ein Künstler zur Seite. Meldet euch, wenn ihr Fragen habt, ansonsten sehen wir uns bald bei uns im Malsalon!


Jeder ist ein Künstler
An Deiner Wand fehlt etwas? – Du brauchst ein Geschenk für Deine Freundin? – Du wolltest schon seit längerem mal wieder malen?  Dann komm zu uns und mal mit uns Dein Lieblingsbild! Ganz egal, wie viel Erfahrung Du im Malen hast. Bei uns heißt das Motto: Jeder kann malen! Du entscheidest, welches Bild Du nachmalen willst – wir malen jeden Abend ein anderes Bild, heute einen Klimt, morgen einen Cézanne. In Malerei ausgebildete Künstler, unsere Instruktoren, erklären Schritt für Schritt, wie Du Dein Meisterwerk auf die Leinwand bringst. Und wir versprechen Dir, dass Du bei Deiner nächsten Artnight nicht nur von dem Ergebnis und Deinen künstlerischen Fähigkeiten überrascht sein wirst, sondern auch jede Menge Spaß beim Malen haben wirst.

Unser Salon
Wir malen in lockerer Atmosphäre in unserem Salon. Auf großen Tischen stehen unsere Staffeleien und Leinwände bereit und es gibt genügend Platz für alle. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Du wirst eine entspannte Zeit bei uns verbringen – egal, ob Du allein kommst oder Deine Freunde mitbringst. Unser Salon befindet sich zudem in bester Lage in Berlin-Prenzlauer Berg, gleich gegenüber der Kulturbrauerei und perfekt mit den Öffentlichen zu erreichen. Komm vorbei und schau es Dir an!

Für alles ist gesorgt
Hier im Malsalon wird alles für Deine Session vorbereitet sein. Eine Leinwand, Acrylfarben, Pinsel, eine Schürze. In der Regel werden die Motive auf eine 40 cm x 50 cm große Leinwand gemalt. Die Auswahl der Materialien erfolgt sehr sorgsam und wir verwenden ausschließlich hochwertige Produkte.


Getränke dürfen gern mitgebracht werden- Mineralwasser zum Trinken wird ausreichend zur Verfügung stehen.


Tickets:
49,00 € inkl. aller Materialien


Weitere Informationen unter:
www.malsalon.de

Tickets

49.00 €

Veranstaltet durch

Malsalon Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Malsalon Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung