Malsalon Berlin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Di. 05.05.20 20:37

Workshops in Berlin

Egon Schiele-Session
Sa. 15.09.18 19:00

Expressionismus

Der Film ( auf Arte gesendet ) zeigt das Leben und die Werke von Egon Schiele, ein Zitat von Schiele "Kunst kann nicht modern sein" Die Kunstwelt setzt sich immer noch mit seinen Bildern auseinander- E. Schiele geboren 12.06.1890 ,bestorben 31.10.1918, an der "Spanischen Grippe"

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am So. 15.09.19 09:39

Workshops in Berlin

Caillebotte
Sa. 14.09.19 19:00

Regatta in Villers

Es war ein sehr positives Erlebnis, obwohl ich eigentlich mit Malen nichts am Hut habe. Man muss hier aber keine Sorge haben und die Atmosphäre in der Kleingruppe ist angenehm. Jeder konnte sein Bild (Tipps wurden gegeben) so malen, wo er wollte/konnte und so sah jedes wieder etwas anders aus. Die Idee des Abmalens finde ich gerade für Anfänger schön, denn es ist leichter als eigene Ideen zu finden und zu realisieren. Man bekam ausreichend Farbe und hatte die Wahl zwischen vielen Pinseln. Die Leinwand war bereits aufgebaut und wir konnten die Bilder mitnehmen. Ich freue mich über mein Ergebnis und kann diesen Workshop nur empfehlen (egal ob man etwas lernen möchte oder einfach mal kreativ sein), meine fortgeschrittenere Begleitung ebenso.

Elmodia

Geschrieben von Elmodia

am So. 25.01.15 11:01

Workshops in Berlin

Malkurs
Sa. 24.01.15 19:00

Claude Monet

Ich hatte das letzte Mal in der 10. Klasse gemalt, danach konnte man Kunst abwählen. Der Malkurs klang interessant, aber hohe Erwartungen hatte ich nicht. Zu unrecht. In netter und entspannter Atmosphäre, unterstützt durch den Rat eines Künstlers, konnte jeder Teilnehmer eines von drei Monet Bildern nachmalen. Sämtliche Materialien, bis hin zur Schürze wurden gestellt, man brauchte sich um nichts zu kümmern und konnte sich ganz in sein Bild vertiefen. Das Ergebnis wird vielleicht nicht im Museum landen, aber es war erstaunlich, was die Teilnehmer fabrizierten. Vor allem überrascht hat mich aber der Spaß, den mir der Kurs gemacht hat. Er verging wie im Flug, es war keine Sekunde langweilig. Sehr positiv fand ich auch die freundliche Begrüßung und den netten Umgang insgesamt. Egal ob mit oder ohne Vorwissen, alle waren gleich willkommen und wurden sehr freundlich aufgenommen und ermutigt. Die Gruppe war sympathisch und sehr heterogen, von der jüngeren Schülerin bis zum älteren Halbprofi. Nicht alle haben ihr Bild fertig bekommen. Wir haben überzogen und wem auch das nicht gereicht hat, kann ein anderes Mal wiederkommen und weitermalen.