Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in Berlin

Leselampe - die Lesung mit Musik

Wir hatten ja nüscht im Osten… nich’ ma Spaß!

Do. 11.01.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Leselampe - die Lesung mit Musik

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Eine Lesung von und mit Mikis Wesenbitter

Mit seinem Wendetagebuch „Wir hatten ja nüscht im Osten…nich’ ma Spaß!“ zeigt Mikis Wesensbitter, dass er ein ausgewiesener Experte für die absurden und vergessenen Seiten des DDR-Alltags ist. Am 11. Januar verwandelt er nun die „Zukunft am Ostkreuz“ in einen literarischen Retrosalon, in dem Suhler Vollbier Hell, Dederonbeutel, Kittelschürzen und Rosa Extra Binden wieder lebendig werden.

Konnte man mit einer Eingabe an den Magistrat von Berlin eine Kettenreaktion auslösen? Schmeckte das Magdeburger Goldquell besser, als das Berliner Pilsner? Stimmt es wirklich, dass im Werk für Signal und Sicherungstechnik die Produktion wegen fehlender Unterlegscheiben zum Erliegen kam? Und was macht man, wenn der Onkel, der bei der Stasi arbeitet, dieselben Telelotto Zahlen hat?

Mikis Wesensbitter liest ausgewählten Szenen aus seinem Buch „Wir hatten ja nüscht im Osten…nich’ ma Spaß!“ und andere Geschichten aus Ostberlin. Untermalt wird die Lesung durch Videoprojektionen, die viele längst vergessene Erinnerungen zurückbringen. Als Abschluss des Abends gibt es eine echte Ost-Tombola!

Tickets:
3,00 €

Weitere Informationen unter:
www.setalight.com



Für diese Veranstaltung gibt es

13 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Umweltfreundlich. Robust. Leicht. Limitiert.

    Erlebnisdurstig? Die TwoTickets.de Trinkflasche ist leicht, robust und bestens geeignet für alle Stadtentdecker-Aktivitäten - für dich und deine Liebsten!
    /EXTRA-Deals/erlebnisdurstig-trinkflasche/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Kino ZUKUNFT / Ostkreuz in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!