Rock & Metal in Berlin

JaaRi

Sa. 08.06.19 22:00

Record Release Party "The Full Range"

2 x 2 Freikarten

JaaRi aus Berlin, das sind Gitarre, Bass, Drums und drei Mal Gesänge bzw. Geschreie, je nach Betrachter. An den Schnittmengen zwischen Indierock, Grunge, Wave, Postrock und Punk agierend ballern JaaRi mit „The Full Range“ alles raus, was es für ein Debütalbum braucht. Auf diesem perfektionieren die drei Berliner ihren wilden Stilmix, der ihre Vorliebe für die Musik der 90er-Jahre deutlich macht und ihn in seiner vollen Bandbreite (The Full Range) abfeiert.


Überhaupt – das Debütalbum – per Crowdfunding finanziert und exakt auf 100 Vinyls begrenzt, ziehen JaaRi die absurd spontane Idee aus dem Oktober 2018 durch und bringen am 08. Juni 2019 ihre Platte tatsächlich raus.


Auf „The Full Range“ schreiben und schreien sie sich ihre Geschichten aus Sonnenaufgang und übernächtigter Panik in schwitzenden Clubs raus. Sie singen Storys über Touristen, übers Zuhören und Weghören, über verlorene Geschwister; dröge Jobs, Verlustangst, Freundschafts- und andere Beziehungen. Dreckig, nachdenklich, eingängig, wütend, sphärisch und manchmal alles zugleich.


Die Band gründete sich im Frühjahr 2016, damals noch mit Anna am Bass. In der Zwischenzeit gab es drei EP-Veröffentlichungen: Eine Proberaum-EP, eine Studio-Schottland-EP und ‚A New Year’s Story‘ (Dreiklang Rec.). Die Band spielte u.a. in Schottland und viele Weekender-Deutschlandtouren, u.a. als Support von ASH. Das Debütalbum „The Full Range“ wurde von den Fans per Crowdfunding über Startnext finanziert und im Dezember 2018 in den alten Funkhaus Studios in Berlin aufgenommen. Es erscheint am 08.06.19 bei Frogrocks Records.


Special Guest:
Scar Polish


Einlass:
21:00 Uhr


Weitere Informationen unter:
www.popmonitor.de

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Popmonitor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Popmonitor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung