Theater in Berlin

Hänsel und Gretel

Fr. 25.02.22 20:30

Hase und Igel

3 x 2 Freikarten

Märchentheater - Nur für Erwachsene


Märchen: echt grimmig, immer spielwütig und maximal theatral! Die Grimmschen Klassiker gibt es im halbstündigen Doppelpack mit viel Spielfreude gespielt von zwei Schauspieler* innen. Ob komödiantisch, still, schaurig, erotisch oder schräg: höchst unterhaltsames Vergnügen für jede/n, am Wochenende auch für Kinder. 21 der beliebtesten „Grimmis“ stehen diesen Winter auf dem Programm des Pfefferberg Theaters. 


Hänsel und Gretel
Der alltägliche Schockreport über Aussetzung und Missbrauch erregt unser Empörtsein, und angewidert blättern wir zu börse oder Sport. Doch wenn sich Hensel und Gretel klammheimlich zu uns in die Hütte stehlen, sind sie längst tot: Verdarbt, erfroren aufgezehrt. In sich gekehrt und schüchtern beichten uns die kleine Leichen, wie ihnen widerfuhr. Und irgendwie gelingt es den Gespensterchen, uns mitzuzerren in ihr namensloses Grauen: Wir werden selbst das Kind, stehen gottlos in der kalten Waldnacht rum, alleingelassen, verloren... Mama? Papa? Hört uns denn keiner? Kommt nirgends Hilfe her? Nein? Nein, nur die böse Hexe hört unser Rufen und alles, alles kommt noch immer schlimmer: Kein schönes Märchen, das! Weil es kein Märchen ist.


Hase und Igel
Der Klassiker schlechthin, unser Urgrimm. So lehrten uns die Gebrüder Jacob und Wilhelm, ihre Märchen spielend wahr zu machen: mittels zwei Akteur*innen, einem bierdeckelwinzigen Bühnchen und großer Liebe zum wortwörtlichen Detail. Der Originaltext gilt da als strenge Handlungsanweisung, auch und gerade, wenn der Hase geschlagne dreiundsiebzig Runden mit dem Igel wettrennt. Wer spielt die Igelfrau? Und wie, bittschön, fällt man glaubhaft 73 mal auf denselben billigen Trick rein? Nun, recht simpel: mit Hilfe des Publikums und mit größtem Vergnügen.


Bitte beachten:
Im Pfefferberg Theater gilt die 2G+-Regel (vollständig geimpft oder genesen plus tagesaktueller Antigen-Schnelltest). Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Tickets

13.00 € - 16.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von HexenBerg Theaterproduktionsgesellschaft gGmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Daniel Wetzel

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung