Rock & Metal in Berlin

Haase solo

So. 13.09.20 20:00

Cristian Haase

1 x 2 Freikarten

Liedermacher, Singer-Songwriter, Rockpoet: Gleich wie man Christian Haase titulieren möchte, der 39-jährige trägt sein Herz auf der Zunge. Im Zeitalter der galoppierenden Kleingeistigkeit singt und erzählt er von der Möglichkeit, Mensch zu bleiben. Es geht ihm um Inhalte. Um echte, um handgemachte Musik. Der Sänger der populären Band DIE SEILSCHAFT ist dabei kein Mahner. Er biedert sich auch nicht hemdsärmelig am Tresen an. Haase trifft mit den Texten punktgenau die Mitte aus menschelnder Wärme und einer Lyrik, die beachtliche Tiefen erreicht. Mit seinen Liedern, den Anekdoten dazwischen und seiner charismatischen Schnoddrigkeit hat der Musiker Einiges und auf jeden Fall Eigenes in der deutschen Popularmusiklandschaft zu bieten.


Seit über 10 Jahren gibt Christian Haase regelmäßig Konzerte in der WABE: Coronabedingt erleben wir ihn nun aber mit einer Premiere. Zum ersten Mal spielt er ein ganzes Solo-Konzert bei uns.  Mit ausgewählten Liedern von allen Alben und natürlich aus dem Repertoire von DIE SEILSCHAFT.


Tickets:
18,00 € 

Weitere Informationen, Tickets und Termine:
www.wabe-berlin.de


Foto © Simona Turk


 


 


 

Tickets

18.00 €
(47)

Wabe

Veranstaltet durch

Wabe

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wabe. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Mausebein
Loewe08
Dietmar66
ThomasPynchon
tomguzzy
~0-gerbera
Abydos
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Mo. 14.09.20 13:12

Rock & Metal in Berlin

Haase solo
So. 13.09.20 20:00

Cristian Haase

Der Abend mit dem Soloprogramm von Cristian Haase hat uns gut gefallen. Seine Lieder / Songs handelten von so ziemlich allen Themen, die er überwiegend mit der Gitarre und Mundharmonika begleitete. Einige Lieder spielte er auch am Flügel. Schade war , daß, wir den Anfang auf Grund falsch eingestellter Anfangszeit verpasst haben. Es fing schon 19:00 an. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr C.Haase mal mit seiner Band sehen kann und dann auch das Haus wieder richtig voll sein darf.

Der_Passer

Geschrieben von Der_Passer

am Do. 07.03.24 10:06

Besondere Musikevents in Berlin

Ein Kessel Schwarzes
Sa. 02.03.24 20:00

Musik-Show

Das Team der Wabe war unkompliziert und freundlich, die flexibel nutzbaren Räumlichkeiten sind die kommunale Kultureinrichtung in Prenzlauer Berg auf dem Gelände einer stillgelegten Städtischen Gasanstalt. Bestuhlung war etwas sehr dicht, aber es war auch ausverkauft. War das Programm "Ein Kessel Schwarzes" im ersten Teil noch amüsant durch Morbidität bis an die Grenzen des "Guten Geschmacks", ließ der zweite Teil durch den emotionalen, sehr persönlichen Umgang mit dem Thema Tod, ergänzt um Fakten zu aktuellen Kriegen, Kindesmissbrauch u.a. uns nachdenklich und betroffen zurück. Das meine ich positiv: Wenn ein solcher Abend nachdenklich stimmt und bewegt, haben die Künstler etwas bewirkt

CorneliaB

Geschrieben von CorneliaB

am So. 18.02.24 12:24

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

The Big Band
Sa. 10.02.24 20:00

MARKUS EHRLICHS FLEXIBLE EINGREIFTRUPPE

Eine tolle Veranstaltung in der Wabe. Die Big Band war toll, aber ganz besonders toll war die Sängerin Mette. Ein schöner kleiner Veranstaltungsort mit Snacks und Getränken und wenn man frühzeitig da ist mit Sitzplätzen. Moderate Eintrittspreise. Dort werden wir öfters zu Gast sein. Vielen Dank für die Tickets.