Kabarett in Berlin

Fatih Çevikkollu

Di. 20.10.20 20:00

FatihMorgana

false

Tickets

20.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Für diese Veranstaltungen gibt es

99 Interessenten
Inge
ALROMINA1
Angelika
BEL2005
~0-belladonna4
HagenausBerlin
Berliner Pflanze
bogumilj
budze
chlau
Dessau
Dorle50
Gloria88
Gneisenau
heartbeat111
HerthaBerlin
Heymel
IlkaG
kellner69
koma12207
krilora
laparrina
metoo
Mikretsch
monalisa
nelli
nolo
pelle
RIA
Rudobern
Salsera
soccerlady18
sonja18
Sperling
stachelad
Stefanello
sunflowers4me
Tom59
Tommy_Ball
Wildfang
Zora
bredaberlin
Maja1975
gritti1968
kulturbrigade
Framiro
Abenteuerurlaub
Judi1984
ellimichi
mijo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Helrakult

Geschrieben von Helrakult

am So. 27.03.22 13:22

Kabarett in Berlin

Fatih Çevikkollu
Sa. 26.03.22 20:00

FatihMorgana

Es war das erste Mal, dass ich Fatih Çevikkollu erlebt habe und er hat mir sehr gut gefallen. Sympathisch, witzig und immer wieder ein kleiner Schubs doch mal die Perspektive zu wechseln.

Ophelia_27

Geschrieben von Ophelia_27

am So. 23.02.14 00:51

Kabarett in Berlin

Fatih Çevikkollu
Fr. 21.02.14 20:00

FatihTag

Also wir haben uns ganz prächtig amüsiert und sehr viel gelacht mit Fatih Cevikkollu! "FatihTag" ist schon sein viertes Soloprogramm und nach "FatihUnser" das zweite, das wir gesehen haben. Es war wieder eine klasse Mischung aus Politkabarett (NSU-Prozess, Integration, Merkel...) und Comedy (Spielplatzmütter, der indische Glücksguru und natürlich der brasilianische Freund Joao...), dazu noch einige wirklich lebenskluge Sätze wie "Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muss." Der Varieté Salon war gut besucht, und es gab sehr viel Gelächter und Applaus. Jederzeit gern wieder!

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Mi. 19.02.14 09:10

Kabarett in Berlin

Fatih Çevikkollu
Di. 18.02.14 20:00

FatihTag

genau, fathi stellt fragen, und duzt uns. dabei guckt er so sympathisch, dass man ihn sofort gern hat. im roten schicken anzug und dazu crazy lackrote flipflops plauderte er zwei stunden (eine pause) über politisches, privates, menschliches. und dieses hin und her mit seiner identität: türkische wurzeln, geboren in köln, aber deutscher pass. stets anspielungen in unsere richtung, was wir gerade denken könnten, lustig. angie merkel bekommt ihr fett weg (mutti ist alles egal), und was soll ihr rauten-handgriff? ("spiele nicht mit sekundenkleber"?). edathy war thema ("tja, kind und karriere, das klappt selten"). er rief zur revolution auf, aber wir seien einfach zufrieden, also warum? und es gäbe ja eh kein formular dazu in deutschen amtsstuben haha. ihm fiel auf, dass juden und moslems sich ja immerhin beim thema "vorhaut/beschneidung" gut verstehen, er regt sich über mercedes benz auf (kriegs-industrie) und die ganzen lebensmittelskandale. nach der pause wurde er zu einem yoga-guru (inklusive kopfstand), sprachlich herrlicher singsang in yogi-englisch. dann zitiert er einen brasilianischen kumpel, der goethes faust für sich entdeckt hat und fatih die geschichte nun aufgeregt mit akzent erzählen muss. fatih hat mal schauspiel an der ernst-busch studiert, das merkt man. zwischendurch ein paar weisheiten wie "wir sollten menschen lieben und gegenstände benutzen und nicht menschen benutzen und gegenstände lieben". auch die geschichte vom indianer und den wölfen war schön. fathi sorgte für nachdenkliches und schlaues. seine frau (alexandra gauger, musikkabarettistin) war kurz thema und das gemeinsame töchterchen (dinkel-dominas auf dem spielplatz). fathi erinnert vom stil herr an dieter nuhr, nur ist der nicht so flauschig.