Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Der Kontrabass
Besondere Musikevents in Berlin

Der Kontrabass
(1)

Franz Josef Strohmeier & Maria Hafner

Sa. 16.10.21 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
Wabe
4 (36)


Veranstaltet durch: Wabe

"Franz Josef Strohmeier beeindruckt auf ganzer Linie durch sein großes Repertoire an sprachlich und spielerischen Qualitäten!" - Hessischer Rundfunk

Man hat es nicht leicht als Kontrabassist in einem großen Orchester. Der Protagonist des Stückes (Franz Josef Strohmeier in einer Paraderolle) erzählt vom Alltag mit dem größten, unhandlichsten und "unsolistischsten" Solo-Instrument. Er erzählt von seinen Nöten und seinen Träumen, von seinem Minderwertigkeitsgefühl und – von seiner heimlichen Liebe zur Sopranistin Sarah!
Seine manchmal nörgelnde Unzufriedenheit, seine scharfzüngige Kritik an denen, die schuld sind an seiner Situation, aber auch die brilliant gespielte „Selbstgefälligkeit“ offenbaren die Abgründe des Künstlerdaseins.

Patrick Süskind („Das Parfüm“) hat ein Solo für einen Schauspieler geschrieben: einfühlsam, bitter-komisch und voll Esprit. Der Monolog  vor 40 Jahren uraufgeführt am Münchner Cuvilliéstheater, ist ein ebenso berühmtes wie unterhaltsames Stück Theatergeschichte.

Franz Josef Strohmeier war 6 Jahre festes Ensemblemitglied am Staatstheater in Kassel, wo die Inszenierung von Patrizia Schuster mit großem Erfolg im Spielplan war. Strohmeier lebt nun als freischaffender Schauspieler in München, arbeitet zunehmend für Film und Hörfunk.

"Franz Josef Strohmeier verkörpert eindrücklich eine tragisch komische Figur, einsam und bindungsunfähig und kreiert mit seinem Spiel eine Parabel auf die heutige Ich-Gesellschaft." - Süddeutsche Zeitung

Besondere Hinweise:
Bitte beachtet die gültigen Hygieneregeln. Einlass nur mit aktuellem Negativtest, die vollständige Impfung oder ein Genesenennachweis.

Tickets:
8,00€ bis 12,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

https://www.wabe-berlin.info





Für diese Veranstaltung gibt es

38 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in der Wabe in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.