Familie in Berlin

DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU

Mi. 17.08.22 16:30

Filmstart: 11.08.2022 // Laufzeit: 103 min. // FSK: 0

3 x 2 Freikarten

Filmhandlung und Hintergrund
Deutsche Neuadaption der Geschichte über den jungen Indianerhäuptling Winnetou.


Als zwölfjähriger Häuptlingssohn hält sich Winnetou (Mika Ullritz) bereits für einen großen Krieger. Sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) ist da anderer Meinung. Sein Sohn solle noch lernen, sein Gemüt zu zügeln und Verantwortung zu übernehmen. Als bei der Jagd der Apachen jedoch die Büffel ausbleiben, stehen harte Zeiten bevor. Doch eines nachts nimmt er den Waisenjungen Tom Silver (Milo Haaf) gefangen, weil dieser sich den Pferden nähert. Eine schicksalhafte Begegnung, denn Tom behauptet, Winnetou zu den vermissten Büffeln führen zu können. Die beiden machen sich auf die Reise, mit der Winnetou hofft, endlich den Respekt seines Vaters zu bekommen.



Schnell findet das ungleiche Duo aus gänzlich unterschiedlichen Welten heraus, dass der Verbrecher Todd Crow (Anatole Taubman) mit dem Verschwinden der Büffel zu tun hat. Auf ihrem Abenteuer in der Wüste werden die beiden von Winnetous Schwester Nscho-Tschi (Lola Linnéa Padotzke) unterstützt. Nichts Geringeres als die Rettung des Apachenvolks steht auf dem Spiel.

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

CineStar - Gruppe Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Gruppe Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Leonine

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Amima
Stefan
donMega
JaraSommer
elli_delli
SandraY
Kadesch
stachelad
antonella1965
joana
mijo
krilora
Maxemal
Kultur1312
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenbonzo

Geschrieben von Gartenbonzo

am Do. 14.03.24 10:36

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Dune: Part Two
Mi. 13.03.24 19:30

FSK 12, Filmstart 29.02.2024, Filmlänge 166 Min.

Nachdem ich den ersten Teil gesehen hatte und neugierig war, wie es weitergeht, kam der Kartengewinn gerade recht. Vielen Dank dafür! Rein inhaltlich war ich aber etwas enttäuscht, da der Film doch recht klischeehaft rüberkam. Die Pause von 15 Minuten empfand ich bei einem ca. zweieinhalb stündigen Film als unnötig. Trotzdem schön, den Film gesehen zu haben.

Der_Passer

Geschrieben von Der_Passer

am Do. 07.03.24 10:18

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Dune: Part Two
Mi. 06.03.24 19:30

FSK 12, Filmstart 29.02.2024, Filmlänge 166 Min.

Zum Kino: Super bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit. Bekamen sehr gute Plätze. Unser von TwoTickets zugesandter Code war nicht an der Kasse hinterlegt, aber die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat uns die Karten trotzdem gegeben, nachdem wir ihr die e-Mail gezeigt hatten. Zum Film: Bildgewaltig mit bis in kleine Rollen hinein guter Besetzung. Reicht für mich aber nicht an Teil 1 ran, weil es für mich Längen gab und die Massen-Szenen zu offensichtlich animiert und dadurch monoton waren.

Bodo

Geschrieben von Bodo

am Fr. 01.03.24 08:23

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Eine Million Minuten
Mi. 28.02.24 20:00

FSK 0, Filmstart 01.02.2024, Filmlänge 125 Min.

Nach meinem Geschmack, einer der besten Filme, aus deutscher Produktion, gesehen habe. Bis auf Kleinigkeiten, ist er perfekt.