Tanz in Berlin

Catalogue (First Edition)/Man Made/Elephant

Mi. 28.02.18 20:00

OUT OF NOW / DANCE ON Festival

2 x 2 Freikarten

oder

Ein Abend, ein Ensemble, drei unterschiedliche Handschriften: Das DANCE ON ENSEMBLE präsentiert Highlights aus seinem vielfältigen Repertoire, plus eine ganz neue Tanz-Premiere des libanesischen Regisseurs und Video-Künstlers Rabih Mroué.


Das Duett "Catalogue (First Edition)" von William Forsythe für Brit Rodemund und Christopher Roman lebt von der Erfahrung der Tänzer und zeigt, wie Zeit und Raum durch Bewegung bestimmt werden. "Ich strebe nach einem Zustand, in dem das Wissen jedes Einzelnen ernst genommen und wertgeschätzt wird." (William Forsythe)


In "Man Made" des jungen belgischen Star-Choreografen Jan Martens rotieren alle fünf Tänzer des Ensembles zu hypnotischer elektronischer Musik in einem sich steigernden Tanz-Rausch. "Die Choreografie lebt von der Arbeit des Tanzes und von der Möglichkeit, sich im Einklang mit anderen zu bewegen. Sie zeigt, dass wir Kunst machen und anschauen, um bessere Menschen zu werden." (Jan Martens)
Der Abend endet mit der Premiere des neuen Stücks "Elephant" von Rabih Mroué, seinem zweiten Werk für das DANCE ON ENSEMBLE nach der berührenden Sterbe-Meditation "Water between three hands".


Tickets:
ab 13,20 €


Weitere Informationen unter:
www.hebbel-am-ufer.de

Tickets

13.20 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Hebbel Am Ufer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hebbel Am Ufer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
~0-tatakis
~0-BunteBlume
Petra50
mijo
~0-Nightingale
Huckleberry65
~0-cosmonolka1
Kulty
Abenteuerurlaub
Kaffeewasser
nolo
Fluda
Madibu
Abydos
hemermarie
ThomasPynchon
makis
Alma
trustieee
Undina
laparrina
~0-Juchei
~0-JeanneK1
antonella1965
~1-Holz
Michael123
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Do. 20.12.18 11:40

Theater in Berlin

Crash Park – Das Leben einer Insel
Mi. 19.12.18 19:00

Philippe Quesne

Ein phantasievolles Illusionstheater mit verrückten Einfällen. Ein rauchendes Flugzeug wird durch die Zuschauer getragen. Nach dem Absturz schwimmen die Passagiere durch richtiges Wasser auf eine Tropeninsel. Der Tanz mit einem Skelett auf einem echt feuerspuckenden Vulkan. .Eine Monsterkrake, die die Disco unterbricht. Der Inselberg, der sich dreht und ständig verwandelt. Gesang, Tanztheater und ausgelassene Stimmung. Alles in der Unschärfe von Nebelschwaden. Mir hat es sehr gut gefallen.

olegos

Geschrieben von olegos

am Sa. 15.12.18 22:43

Tanz in Berlin

The WANT
Fr. 14.12.18 20:30

Adam Linder

Eine sehr interessante und sehenswerte Produktion - wir haben die Opera genossen. Allerdings musste man perfektes Englisch mitbringen, sowie Kenntnisse von Post-Strukturalisten, also vielleicht nicht für Jedermann, aber dasselbe kann man über fast alles in der Kunst sagen. Uns hat es sehr angetan. Und wir haben perfekte Plätze bekommen. Danke TT! Ein gelungener Abend.

trustieee

Geschrieben von trustieee

am Fr. 23.11.18 11:33

Theater in Berlin

Creation (Pictures for Dorian)
Do. 22.11.18 19:00

Gob Squad

Großartig, bewegend, mitfühlend und berührend. Ich durfte selten einem so persönlich ansprechenden Stück beiwohnen. Das Stück hat viel Raum gegeben zum eigenen Denken, der eigenen Vergänglichkeit, des eigenen Bestrebens und hat mir zu Denken wie man seine Zeit investiert. Obwohl das Stück zwei Stunden ging, habe ich von der Länge nichts mitbekommen. Sehr Faszinierend, danke !