Rock & Metal in Berlin

Caspian Sea Monster & Atlas Bird

Fr. 15.12.17 22:00

+ DJs auf 2 Floors

2 x 2 Freikarten

 


CASPIAN SEA MONSTER:
Melancholie, umwerfende Sounds und eine Stimme, die einem zum Zuhören bewegt. CASPIAN SEA MONSTER beeindrucken mit ihrer ersten Veröffentlichung „Caspian Sea Monster“ (Vö. im Mai 2017 auf Stargazer Rec.) auf ganzer Linie. Ein Zusammenschluss der Bands Playfellow, Calaveras und Might Sink Ships, aus denen sich ein Konglomerat von musikalischer Raffinesse und Liebe zum Detail ergibt. Mit einer ganz besonderen Art und Weise schaffen es die vier Musiker, ihre Songs immer auf Spannung zu halten.


„In den raumgreifenden Songs steckt so viel Kreativität und kompositorische Reife, dass immer wieder der Begriff Debüt als unwirklihe Marginalie zur Seite gewischt wird.“ (Visions, 9/12)


ATLAS BIRD:
Ein Wesen zwischen den Welten mit Flügeln, die viel zu lang verharrten, und Beinen, die schwer geworden waren. Zwischen Sehnsucht und Zuversicht breitet es nun mit neu gewonnener Erhabenheit seine Schwingen aus und schwebt zu all den Zufluchtsorten, die sich in den Tälern versteckt hatten.


ATLAS BIRD stehen bis zu den Knien im kantigen Post-Rock-Fundament und richten ihren Blick auf die große Harmonie. Aus rohen Brocken hauen sie großflächige Pop-Songs, die sie in gleichzeitig massiven und verträumten Arrangements umsetzen.


Nach ihrer Debütsingle Voyage beweisen Atlas Bird mit Isolate erneut, dass sie eine Schwäche für epische Songs haben. Die düstere Hymne arbeitet sich durch steiniges Terrain zu einem Refrain hoch, der versöhnlicher klingt, als er ist.


Bei allen Kanten steht über allem immer die erhabene Gesangslinie. Durch verspielte Details und viel Dynamik schafft es Isolate direkt ins Langzeitgedächtnis. Und so zeigt die Band, dass im aufgeräumten Dreier-Arrangement noch Platz ist für eine hypnotische Synthie-Linie, die sich stoisch durch den ganzen Song zieht.


„Isolate continues to match the power of massive stadium-fitting melodies with a certain highly emotional post-rock DNA… a bastard between MEW, Biffy Clyro, 30 Seconds To Mars.“ (Nothing But Hope and Passion)


Einlass:
21:00 Uhr


Tickets:
AK 8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.popmonitor.de


Foto: © Marco-de-Haunt

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Popmonitor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Popmonitor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung