Theater in Berlin

Ausser Kontrolle

Sa. 11.06.22 20:00

Kriminelle Komödie von Ray Cooney

3 x 2 Freikarten

Gelegenheit macht Liebe, denkt sich der Staatsminister Richard Willey und verabredet ein tete-a-tete mit der Sekretärin der Opposition in einer Suite eines Nobel-Hotels, anstatt im Parlament anwesend zu sein. 


Als plötzlich in der Hotelsuite eine Leiche entdeckt wird, muss George, der Sekretär des Staatsminister und Mann für alle Fälle, hinzugeholt werden.


Doch die Ereignisse eskalieren, da einige unerwartete weitere Gäste auftauchen: der eifersüchtige Ehemann, ein geldgieriger Kellner, eine resolute Krankenpflegerin mit Liebeswallungen, der sehr auf Ordnung bedachte Manager des Hotels und nicht zuletzt die Ehefrau des Ministers. Als auch noch die Leiche Auferstehungstendenzen hat, gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle.


Ray Cooneys Komödie ist britischer Humor par excellence. Virtuos, mit reichlich Slapstick und Präzision für Turbulenzen, führt der Autor in atemberaubendem Tempo die alltäglichen Katastrophen und Skandälchen ad absurdum. Den Figuren bleibt dabei nichts anderes übrig, als von einer kompromittierenden Situation in die nächste zu schlittern. Ein herrliches Vergnügen, ihnen dabei zuzusehen.


Ausser Kontrolle wurde 1990 in London uraufgeführt und zur besten englischen Komödie des Jahres gekürt.


Dauer:
ca. 2 Std. 15 Min., inkl. 1 Pause


Mitwirkende:
Inszenierung: Wolfgang Rumpf
Ausstattung: Manfred Bitterlich


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Tickets

32.00 € - 36.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Kriminal Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kriminal Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jany Zimmermann

Für diese Veranstaltungen gibt es

40 Interessenten
Muschelsammlerin
GritRGR
Maria.som
marian.zower
Flamingo1
kelle
gritti1968
SaLu
adele
Gartenfee11
elineu
ricos
Kulturfreund1
mijo
Rudobern
monalisa
Fuchs11
Sunny1234
nolo
Kk1212
lea09
pittiplatte
bille
Maja1975
Mali18
~0-Anna12345
DomeGER
~0-Spreebewohner
~0-Lilijana2205
sonja18
Kultur_Linda12
jasminkabesenic
antonella1965
Caperusita
Susa1
muck
bien0565
iveco
Theaterengel
mullekarl
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

SaLu

Geschrieben von SaLu

am Di. 14.06.22 19:13

Theater in Berlin

Ausser Kontrolle
Sa. 11.06.22 20:00

Kriminelle Komödie von Ray Cooney

Der Titel sagt es ja schon Außer Kontrolle. So waren dann die durchaus amüsanten, nicht zu platten, lustigen immer noch eins mehr Verwicklungen in diesem Theaterstück. Wenn man sich auf die Situation einlassen kann und gespannt ist, was noch obendrauf kommt, dann hat man einen schönen Abend , an dem man auch viel lachen kann. ich fand es unterhaltsam und hatte einen schönen Abend.

Caperusita

Geschrieben von Caperusita

am So. 12.06.22 11:06

Theater in Berlin

Ausser Kontrolle
Sa. 11.06.22 20:00

Kriminelle Komödie von Ray Cooney

Wir haben uns bestens amüsiert. Die Geschichte in Kürze: bei einem politisch und moralisch inkorrekten Techtelmechtel in einem Hotelzimmer taucht eine Leiche auf. Diese gilt es nun verschwinden zu lassen. Das ist natürlich schwierig, wenn ständig an die Tür geklopft wird und Leute im Hotelzimmer auftauchen oder Anrufe erfolgen.Durch immer neue Lügen und falsche Erklärungen verstricken sich die Protagonisten in eine Situation, die tatsächlich außer Kontrolle gerät. Den Schauspielern merkt man die Spielfreude an, und die Schluss-Pointe ist total überraschend und absolut genial.

Helrakult

Geschrieben von Helrakult

am Sa. 17.12.22 14:09

Theater in Berlin

Ausser Kontrolle
Do. 15.12.22 20:00

Kriminelle Komödie von Ray Cooney

Eine unterhaltsame, vergnügliche Verwicklungskomödie mit überzeugenden SchauspielerInnen, in der die Situationen immer turbulenter werden und den Erfindungsreichtum der agierenden Personen herausfordern.