Events & Festivals in Berlin

50 JAHRE THEATER MIT GRIPS

So. 02.06.19 18:00

Kino Special

3 x 2 Freikarten

GRIPS–Gründer Volker Ludwig und GRIPS–Intendant Philipp Harpain präsentieren im Kino in der Kulturbrauerei ein Geburtstags-Special zum 50. Jubiläum des GRIPS THEATERS. Ein Abend mit LINIE 1 und besonderen Gästen.


50 Jahre GRIPS – das ist eine außerordentliche, bewegte und engagierte Geschichte des berühmtesten Kindertheaters Deutschlands. Wir gratulieren mit einem GRIPS-Kino-Special am So, 02.06. ab 18.00 Uhr. Überraschungsgäste inklusive!


Den Abend eröffnen GRIPS-Gründer Volker Ludwig und Intendant Philipp Harpain.


Wir zeigen:


THEATER MIT GRIPS Deutschland 2011/ Dokumentation (45 min)
Den Regisseuren Arpad Bondy und  Margit Knapp gelang mit der Dokumentation THEATER MIT GRIPS ein wunderbares Portrait  über Volker Ludwig  und sein Ensemble.


und


LINIE 1 Deutschland 1988 / Spielfilm (99 min)
Der größte Erfolg des GRIPS THEATERS ist ohne Zweifel das 1986 uraufgeführte Musical „LINIE 1“, welches in 14 Sprachen übersetzt und in Variationen  Bis zum heutigen Tage in vielen Teilen der Welt gespielt wird.
Sunny aus der Provinz steht verloren am Berliner Bahnhof Zoo. Sie ist dem Rockstar Johnnie hinterhergereist, denn dieser hatte gesagt, sie solle zu ihm nach Berlin kommen, wenn sie es zu Hause nicht mehr aushielte. Auf der Suche nach ihrem Traumprinzen nimmt die junge Ausreißerin die U-Bahn Linie 1 nach Kreuzberg, wo Johnnie angeblich wohnen soll. Auf ihrer Fahrt lernt sie die schillerndsten und abgedrehtesten Typen der Metropole kennen …


Schrill, schräg und abgefahren – die mitreißende Verfilmung des Kult-Musicals macht mit Hits wie „Wilmersdorfer Witwen“, „Fahr mal wieder U-Bahn“ und „Gegenüber“ nicht nur Schwarzfahrern Spaß!


Unter der Regie von Reinhard Hauff eroberte das Musical auch die Kinoleinwände – ab 1988 in der BRD und 1989 auch in der DDR. Wir zeigen noch einmal in einer exklusiven Vorführung dieses GRIPS–Highlight.


Regie:
Reinhard Hauff


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
https://www.cinestar.de/berlin-kino-in-der-kulturbrauerei/veranstaltung-50-jahre-grips-theater-ein-abend-mit-linie-1-und-gasten

Veranstaltet durch

CineStar - Gruppe Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Gruppe Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

28 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung