Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Berlin

200 Jahre Theodor Fontane
(2)

Brown Bag Lunch

Di. 26.03.19 12:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Theodor Fontane, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 200. Mal jährt, war einer der modernsten Autoren seiner Zeit. Erstmals wird sein Leben aus der Perspektive der rasanten Entwicklungen des 19. Jahrhunderts beleuchtet: Fontane schrieb Balladen und Gedichte über amerikanische Dampfschiffe und Eisenbahnunfälle in Schottland, als Journalist experimentierte er mit Genres und Formaten ebenso engagiert, wie er es als Apotheker mit Arzneimischungen getan hatte. Der Germanist Iwan-Michelangelo D’Aprile löst Fontane in diesem Buch aus seinem Nahbereich Preußen und Brandenburg und nimmt ihm damit das »Pantoffelige«, das ihm seine Kritiker*innen so gerne andichten: Fontane erscheint als glänzender und lebendiger Beobachter seiner Zeit. So entsteht ein vielschichtiges Bild, das zur Neulektüre eines literarischen Klassikers einlädt. Mit dem Autor unterhält sich der Literaturkritiker Tilman Krause.

Iwan-Michelangelo D’Aprile »Fontane. Ein Jahrhundert in Bewegung«, Rowohlt, 2018

Brotdosen, Thermoskannen oder Lunchpakete dürfen wie immer gerne mitgebracht werden!

Tickets:
7,00 € | erm. 4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.literaturhaus-berlin.de




Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Woodburger Undina nolo Rosemie ~0-Piotr_P
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Literaturhaus Berlin in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Lesungen. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.