Wilma ist eine faszinierende Frau mit einer bewegten Vergangenheit, die Sie in "WILMA WILL MEHR" kennenlernen können. Diese Premiere verspricht einzigartige Einblicke in das Leben einer Elektrikerin, Maschinistin und Optimistin, die sich nach Enttäuschungen auf eine Reise der Selbstentdeckung begibt. Wilmas Umzug nach Wien und ihre anschließenden Abenteuer im Wiener Speckgürtel bieten genug Stoff für eine mitreißende Geschichte voller Wendungen.
Wilma, die einst im Lausitzer Braunkohlerevier lebte, entscheidet sich für einen Neuanfang, als ihr Ehemann sie betrügt und sie ihren Job verliert. Mit Mitte 40 und voller Tatendrang beginnt sie in Wien von vorne. Ihre ungewöhnlichen Berufswahl führt sie in die Welt der Handwerker und Reparaturen, wo sie nicht nur handwerkliches Geschick beweist, sondern auch die Liebe und das Glück findet, die sie lange vermisst hatte.
Das Passage Kinos in Leipzig bietet die ideale Kulisse für diese besondere Premiere. Mit seiner zentralen Lage und einem vielfältigen Filmprogramm ist es ein beliebter Treffpunkt für Cineasten und Kulturliebhaber. Die moderne Ausstattung und gemütliche Atmosphäre des Kinos sorgen für ein rundum gelungenes Veranstaltungserlebnis.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für "WILMA WILL MEHR" und tauchen Sie ein in die Welt einer außergewöhnlichen Frau auf der Suche nach sich selbst. Tickets können direkt über die Website des Passage Kinos erworben werden. Erleben Sie eine Premiere voller Humor, Emotionen und unerwarteter Wendungen.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil dieses einzigartigen Events zu sein und Wilma auf ihrer Reise zu begleiten. Seien Sie dabei, wenn sie mehr will - mehr Leben, mehr Liebe, mehr Abenteuer!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Passage Kinos
Veranstaltet durch
Passage Kinos Betriebs GmbH
Weitere Informationen
www.passage-kinos.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Passage Kinos Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: PassageKinos
Für diese Veranstaltungen gibt es
Events & Festivals in Leipzig
Großes Kino vor dem deutschen Bundesstart!
Mir hat dieser Sonntagnachmittag -Film gut gefallen. Sehr emotional, psychologisch und ergreifend. Hervorzuheben ist die Leistung der Kinder, besonders Elliot spielt sehr natürlich. Aber auch Sandra und ihr Nachbar haben mich sehr berührt. Geht Mal wieder ins Kino, ich empfehle den Film gerne, danke an Alle.
Ein Dokumentarfilm der besonderen Art. Das Bachs Musik der Musikwelt bis heute gültige Grundlagen hinterlassen hat, war und ist bekannt. Neu war allerding in dieser Doku, dass Menschen auf der ganzen Welt durch Bach ein anderes,bewussteres Leben führen ,allerdings nicht. So ist einem Schwarz-afrikaner aus Südafrika durch seine Mitgliedschaft im Bachchor in Johannisburg, bewusst geworden, dass Bachs Musik selbst gegen Rassismus helfen kann. In Malaysia, einem islamistischen Staat riskieren Moslems, die Bach spielen oder singen eingesperrt zu werden. Trotzdem spielen oder singen diese Menschen Bachs Stücke. Diese Dokumentation führt über fast alle Kontinente. Australien, Paraguay, Japan, USA, Malaysia sowie Schweiz und zeigt Sänger und Musiker, die Bachs Musik als Hobby betreiben. Die Hauptfiguren waren so glücklich, als sie 2022 beim Bachfest in Leipzig als Laienchor "We are Family" auftreten durften. Ein wirklich schöner, nachdenklich stimmender und empfehlenswerter Film.
Events & Festivals in Leipzig
Zu Gast sind die Regisseurin, Autor und Autorin
War ein schöner Abend. In ausverkauften Haus gab es die Filmpremiere zu sehen, danach ein Gespräch mit der Regisseurin und dem Autoren der Romanvorlage, das spannende Einblicke geboten hat.