Besondere Musikevents in Schönberg (Mecklenburg)

Wildes Holz

Fr. 23.08.24 20:00

25 Jahre auf dem Holzweg

1 x 2 Freikarten

Instrumentaler Holzrock: Rock, Pop, Jazz, Klassik, Elektronik…, Tobias Reisige (Blockflöten), Johannes Behr (Gitarre), Markus Conrads (Mandoline, Kontrabass)


Seit einem Vierteljahrhundert prägt Wildes Holz die deutsche Musikszene mit über 2.000 Konzerten und 12 veröffentlichten CDs. Bewerkstelligt hat Wildes Holz seinen Erfolg mit einer ungewöhnlichen Besetzung aus Gitarre, Kontrabass und der gemeinen Blockflöte. Ja genau: dem kleinen Folterholz und Tinnitus-Simulator, in den wohl alle schon mal 'reingepustet haben, nicht immer zum unbedingten Vergnügen der Zuhörenden… Dass man damit tatsächlich richtige Musik machen kann, beweist der "König der Blockflöte" Tobias Reisige.


Wildes Holz durchbricht Genre-Grenzen und schafft einzigartige musikalische Erlebnisse aus Rock, Pop, Jazz, Klassik und Elektronik. Je unmöglicher eine Umsetzung auf ihrem Holz-Instrumentarium erscheint, desto lustvoller beweisen die drei Musiker das Gegenteil und kreieren damit etwas völlig Neues: den Instrumentalen Holzrock!


Mit Humor und Spielfreude nehmen sie ihr Publikum mit auf die Reise durch ihre 25-jährige Karriere voller Highlights, skurriler Begegnungen und bewegender Momente. Ihr neues Programm "25 Jahre auf dem Holzweg" präsentiert ihre Entwicklung von Straßenmusikern zu etablierten Künstlern. Ihr gleichnamiges Jubiläumsalbum zeigt die Band in beständiger Höchstform und deutet unmissverständlich an, dass ihr musikalischer Holzweg noch lange nicht zu Ende ist. Aber live ist live – und so lassen wir uns im Schönberger Musiksommer gern ohne Umschweife direkt auf diesen Holzweg führen!


MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG DER BAUWERK ARCHITEKTEN UND INGENIEURGESELLSCHAFT MBH, MÖLLN.


 

Tickets

18.50 € - 20.00 €

Veranstaltet durch

Schönberger Musiksommer

Weitere Informationen

schoenberger-musiksommer.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schönberger Musiksommer. © liegen bei den Urhebern. Foto: schoenberger-musiksommer

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung