Klassische Konzerte in Bremen

David Enhco Quartet - 'Family Tree'

Sa. 31.08.24 19:30

35. Musikfest Bremen

2 x 2 Freikarten

Bereit für vollendete Darbietungen unterschiedlichster Couleur? Offen für frische Impulse, die Meisterwerke aus vielen Jahrhunderten neu zur Diskussion stellen? Neugierig auf charismatische Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft, Finesse und Experimentierfreude neue Perspektiven öffnen? Dann sind Sie genau richtig beim 35. Musikfest Bremen! Mit der vermittelnden und inspirierenden Kraft der Musik steht hier wieder das unvergleichliche Live-Konzerterlebnis in der Gemeinschaft im Mittelpunkt, das vitalisiert, aufrüttelt, stärkt, tröstet oder Sehnsüchte stillt. Musik, die Herz und Geist öffnet und Sie in fesselnde Klangwelten zum Aufhorchen wie zum Träumen entführt – dargeboten von renommierten Stars wie herausragenden jungen Talenten!


Programm:
Werke vom aktuellen Album »Family Tree«


In der Klassik wie im Jazz gilt das Quartett als perfekte Gattung des Zusammenspiels. Das Streichquartett für Erstere, die Besetzung mit Trompete (oder Saxophon), Klavier, Kontrabass und Schlagzeug für das andere Genre. Von seiner Ausbildung her ist der französische Trompeter David Enhco mit beiden bestens vertraut. Aber seit 2010 gewann bei ihm als Mitbegründer von The Amazing Keystone Big Band der Jazz die Oberhand. Doch mit dem Projekt »Family Tree« trifft nun sein Jazzquartett auf eines der besten französischen Streichquartette, das Quatuor Voce, sowie hochkarätige Gastmusiker*innen. Und der Titel suggeriert nicht zufällig ein Familienprojekt, hat der Trompeter doch seinen Bruder, den Pianisten Thomas Enhco, mit den Arrangements von Standards aus Jazz und Pop sowie klassischen Werken von Francis Poulenc oder Claudio Monteverdi und Eigenkompositionen betraut. Dessen Lebensgefährtin, Lydia Shelley, ist als Cellistin des Quartetts genauso beteiligt wie seine Mutter, die Sängerin Caroline Casadesus. Das daraus entstehende Klangerlebnis vereint das Beste aus zwei Musikwelten und ist damit nicht zuletzt auch eine Hommage an seinen 2018 verstorbenen Stiefvater und Mentor, den Jazz-Geiger Didier Lockwood – Chapeau!


Besetzung:
David Enhco Quartet
Quatuor Voce

Tickets

20.00 € - 40.00 €

Veranstaltet durch

Musikfest Bremen gGmbH

Weitere Informationen

www.musikfest-bremen.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musikfest Bremen gGmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Maxime de Bollivier

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung