Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth

Bruno Micetic Quartett

Fr. 13.09.24 20:00

Im Jazzkeller Gleuel

3 x 2 Freikarten

oder

Werde Mitglied und spare bis zu 28%!

Der deutsch / kroatische Schlagzeuger André Spajic hat mittlerweile in Sachen Jazz auch in seiner zweiten Heimat in Kroatien musikalisch Fuß gefasst und ist jeden Sommer dort unterwegs. Nun lädt er zum wiederholten Mal seinen Freund und Kollegen Bruno Micetic nach Deutschland ein für eine kleine Tour durch die Clublandschaft.


Der kroatische Jazzgitarrist gehört zu den führenden Jazz Musikern des Landes und ist als Sideman, Bandleader und Solo Künstler sehr gefragt. Er studierte in der österreichischen Musikstadt Klagenfurt Jazzgitarre. Sein Stil pendelt zwischen Klassikern wie Jim Hall und Joe Pass, technisch virtuos, sowohl gefühlvoll melodisch als auch vertikal akkordisch, erinnernd an Wes Montgomery.


Mainstream Swing und Blues Klassiker wie „beautiful love“ oder „stolen moments“ oder „turnaround“ stehen neben Titeln seiner beiden CDs auf dem Programm. Darüber hinaus spielt das Quartett auch moderne Kompositionen u.a. von Michael Brecker oder auch Pat Metheny. Die letzte CD Erscheinung unter eigenem Namen  „The Beauty of your Soul“, übrigens ausschließlich  mit Eigenkompositionen bestückt, fand in Kroatien sehr viel Anklang und bescherte ihm viele Gastspiele auf den wichtigsten Jazzfestivals im In und Ausland sowie mehrere Fernsehauftritte.


Als Organisator ist er ebenso tätig und ist für das Jazzfestival der Insel Rab verantwortlich, wo er immer für ein internationales Programm präsentiert.


Begleitet wird er von Alex Morsey am Bass, martin Scholz am Piano sowie  André Spajic am Schlagzeug.

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Jazz Club Hürth

Weitere Informationen

www.jazzclub-huerth.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazz Club Hürth. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jazzclub Hürth

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung