Kabarett in Dresden

Verweile doch, noch bin ich schön

Do. 21.03.24 19:30

Eine Kabarettshow über Liebe und Leben und Lust und Frust

2 x 2 Freikarten

Sie ist in ihrem Alter und freut sich drüber. Als sie noch jünger war als sie schon ist, nannten sie Rezensenten ein "komödiantisches Urvieh" und eine "umjiubelte Quasselstrippe". Lachen ist Wein für die Seele sagt Birgit schaller. Kabarett ist ihr Zuhause. In über 30 Programmen stand sie als "verführerisch funkelndes Vollblutweib", als reibeisenröhrende Trude Herr oder koloraturschmetternde Cavalleria Mozarella" auf der Bühne. Heute gesteht sie im neuen Programm, dass sie eine Frau und die Ehe die schönste Schwierigkeit der Welt ist und dass Barbie kein Püppchen mehr sein will. Warum dürfen Frauen nicht mal beim tanzen führen? Sie jazzt vierstimmig "We are the world", und weil ihr das allein nicht gelingt, hat sie sich mit Holger Miersch, Tilman Droste und Christoph Hermann/ Dietrich Zöllner Ausnahmemusiker an ihre Seite geholt. All ihre Ideen kippte sie auf den Schreibtisch von Wolfgang Schaller. dabei entstand seine 53. und damit zum dritten Mal letzte produktion.


 


Besetzung:


Schauspieler: Birgit Schaller


Musik: Holger Miersch, Tilman Droste, Christoph Hermann, Dietrich Zöllner


Produzent, Autor: Wolfgang Schaller


Regie: Matthias Nagatis


Bühnenbild: Mario Radicke


 


 

Veranstaltet durch

Die Herkuleskeule

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Herkuleskeule. © liegen bei den Urhebern. Foto: Robert Jentzsch

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung