Mit dem Ball in Berlin

Snooker - German Masters 2024

Do. 01.02.24 10:00

Dritt- und Viertrunden-Matches

3 x 2 Freikarten

Das German Masters (ehemals auch die German Open) ist ein Profi-Snookerturnier, das zu den Turnieren der Snooker Main Tour gehört. Seit 2011 findet das German Masters im Tempodrom in Berlin statt.


 


Das German Open war das erste Weltranglistenturnier in Deutschland und wurde zwischen 1995 und 1997 ausgetragen. Die damaligen Spielorte waren Frankfurt, Osnabrück und Bingen. Nachdem die Veranstaltung den Status eines Weltranglistenturniers verloren hatte, fand sie 1998 noch einmal unter dem Namen German Masters statt. Danach wurde sie eingestellt.


Das Turnier feierte dann als wiederbelebtes German Masters vom 2. bis 6. Februar 2011 im Tempodrom in Berlin Premiere. Während der fünftägigen Veranstaltung kamen 14.000 Zuschauer ins Tempodrom. Das Finale gewann Mark Williams gegen Mark Selby.


2012 stieg die Zuschauerzahl auf 20.000. Mit PartyPoker.net gab es zudem erstmals einen Namen gebenden Hauptsponsor.


Im Jahr 2014 versuchte man, das Starterfeld in Berlin von 32 auf 64 Spieler zu erhöhen. Da man trotzdem bei 5 Veranstaltungstagen blieb, musste man an 8 Turniertischen spielen und mit einem davon in eine Nebenarena ausweichen. Nach einem Jahr kehrte man aber wieder zum alten Modus zurück.


2016 wurde das Paul Hunter Classic aufgewertet, so dass es ab dieser Saison zwei offizielle deutsche Ranglistenturniere gab, die aber nach wie vor ein unterschiedliches Format hatten und von denen das German Masters das deutlich höher dotierte Turnier blieb.


Im Jahr 2017 gewann Anthony Hamilton sein erstes Ranglistenturnier durch den 9:6-Finalsieg über Ali Carter. Im Jahr 2019 gewann mit Kyren Wilson erstmals ein Spieler beide deutsche Turniere in einer Saison.

Tickets

64.90 €

Weitere Informationen

www.snookerstars.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dragonstars Eventmanagement. © liegen bei den Urhebern. Foto: Dragonstars Eventmanagment

Für diese Veranstaltungen gibt es

66 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung