Lesungen in Berlin

Sabine Kuegler

Mo. 06.11.23 20:00

Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind.

3 x 2 Freikarten

Von der Autorin des Weltbestsellers „Dschungelkind“


Sabine Kuegler wächst im Dschungel von Westpapua auf. Mit 17 Jahren kommt sie nach Europa und erfährt einen Kultur-Clash, über den sie in ihrem Weltbestseller „Dschungelkind“ erzählt. Sie richtet sich, innerlich zerrissen, in unserer Zivilisation ein, da überfällt sie eine lebensbedrohliche Erkrankung. Verzweifelt übernimmt sie einen Rettungsversuch, verlässt Deutschland und geht zurück in den Dschungel, in die Kultur, in der sie sich beschützt fühlt. Erst nach fünf Jahren kommt sie zurück und erzählt jetzt von dramatischen Abenteuern, von ihrer Suche nach Heilung, Glück und ihrem Platz im Leben.


„Meine Geschichte begann an dem Tag, an dem mein Vater das Volk der Fayu entdeckte, einen Stamm, der in seiner Entwicklung seit Jahrhunderten stillsteht. Es war auch der Beginn des inneren Zusammenpralls zweier Welten. Denn ich trage in mir die Kultur, die Psychologie, die Mentalität und die Spiritualität von zwei Gesellschaften, die so gegensätzlich und so voneinander verschieden sind, dass sie auf unterschiedlichen Planeten zu Hause sein müssten.“


Sabine Kuegler wurde 1972 in Nepal, geboren. Im Alter von fünf Jahren kam sie mit ihren Eltern, beide Sprachwissenschaftler, in den Dschungel von Westpapua, Indonesien, wo sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte. Die Familie lebte dort mit einem damals kaum bekannten indigenen Stamm, den Fayu. Mit 17 Jahren verließ Sabine Kuegler den Dschungel und machte ihren Schulabschluss in der Schweiz. 2005 erschien ihr erstes Buch Dschungelkind, ein Weltbestseller, der in über 30 Sprachen übersetzt wurde. 2012 kehrte sie, erkrankt und von den Ärzten aufgegeben, in den Dschungel zurück, wo sie fast fünf Jahre mit verschiedenen Stämmen im tiefsten Urwald von Papua-Neuguinea und den Salomon-Inseln lebte und schließlich Heilung fand. Heute arbeitet Sabine Kuegler als Unternehmerin und engagiert sich gegen soziale und kulturelle Missstände.


„Ich schwimme nicht mehr da, wo Krokodile sind “, 320 Seiten, erscheint am 6.11. 2023 im Westend Verlag

Tickets

14.00 €

Veranstaltet durch

Literatur live

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur live. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung