Lesungen in Berlin

Helge Timmerberg

Di. 24.10.23 20:00

„Joint Adventure“

3 x 2 Freikarten

Legalize it!? Helge Timmerberg präsentiert sein neues Buch


„Ein Körnchen Haschisch macht dich zum Weisen, das Körnchen zu viel zum Esel“, sagt ein persisches Sprichwort, und das kann Helge Timmerberg unterschreiben. Nach 50 Jahren regelmäßigen Konsums kann er Cannabis weder verherrlichen noch verteufeln. Er beschreibt einfach nur ziemlich ehrlich, wann ihm ein Joint hilft und wann er ihm schadet – und warum das niemanden etwas angeht als ihn selbst: „Ich lass mir doch nicht von Gewohnheitstrinkern das Kiffen verbieten.“ Der Veteran im Krieg gegen die Marihuana-Prohibition ist nun durch die Länder gereist, die Cannabis bereits legalisiert haben. Was auf uns zukommt, wenn in Deutschland zur Abwechslung mal Pragmatismus über den erhobenen Zeigefinger triumphiert, erzählt er in diesem Buch.


Helge Timmerberg, geboren 1952, zählt zu den innovativsten Journalisten und Reiseschriftstellern Deutschlands. Er holte in den 80er-Jahren den New Jounalism aus den USA nach Deutschland und hat damit eine ganze Generation von Pop-Autoren auf dem Gewissen. »Tiger fressen keine Yogis« war sein erster Bestseller, »Die rote Olivetti«, »Straßen der Lebenden« und »Lecko mio. Siebzig werden« waren seine bisher letzten.


„Joint Adventure“, 256 Seiten, erscheint am 31. August 2023 im Piper Verlag

Tickets

23.00 €

Veranstaltet durch

Literatur live

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur live. © liegen bei den Urhebern. Foto: Frank Lauritz

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung