Klassische Konzerte in München
3. Odeonkonzert
Tickets
Veranstaltet durch
Tonicale Musik & Event GmbH
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tonicale Musik & Event GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Tonicale Musik & Event GmbH
Für diese Veranstaltungen gibt es
Das 3. Odeonkonzert war eine sehr interessante Zusammenstellung der Werke der Komponisten Edward Elgar, Paul Ben-Haim und nach der Pause von Antonin Dvorak. Die 5 Künstler waren ausgezeichnet. Ein wunderbarer Sonntagvormittag.
Klassische Konzerte in München
Münchener Bach Konzerte (1)
Was soll man sagen? Markus Bellheim am Klavier präsentiert die Kunst der Fuge Bachs. Was für ein toller, genussvoller Abend - einfach großartig.
tl;dr: Sehr schönes Konzert eines hervorragenden Streichquartetts in einem tollen Ambiente. Das Talich Quartett begeistert mit Präzision, Hingabe und Spielfreude - und ihre Musik passt perfekt zur Akustik der Allerheiligen-Hofkirche. Besonders das ausdrucksstarke Spiel von Michael Kanka am Violoncello bleibt in Erinnerung. (Gutes Cellospiel kann ich mir ohnehin sehr lange anhören... :o) Die eigens für das Talich Quartett umgeschriebene Version der 8 Walzer von Dvořák hatten wir so noch nicht gehört und waren angenehm überrascht. Für die beiden Zugaben wählten sie sehr dynamische Stücke, die trotz der späteren Stunde das Publikum hin- und mitriss... Ein gelungener Konzertabend - sehr empfehlenswert!