Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

BLACK ICE IN RIO

So. 20.11.22 18:00

CCJO feat. Stephan Braun

2 x 2 Freikarten

Außergewöhnliche Spieltechniken, rhythmische Raffinesse und melodischer Einfallsreichtum zeichnen den Cellisten Stephan Braun aus. Seine eigene Sprache hat er auf dem Fundament der klassischen Musik in der Improvisation des Jazz gefunden, und in seinen Kompositionen lässt er das Cello äußerst abwechslungsreich klingen - mal lyrisch, mal groovig, mal wild. Kombiniert mit Arrangements und Kompositionen von Marko Lackner ergibt das eine spannungsreiche Mischung bei der das CCJO künstlerisch in neue Sphären eintritt. Die kompositorische Auseinandersetzung mit dem nicht ganz Bigband-typischen Soloinstrument verspricht stilistisch wie auch klanglich überraschende Grenzgänge, die Marko Lackner bewusst ansteuert, um dem CCJO neue, noch nicht gehörte Klänge zu entlocken. Von zarten Streicher-Tönen über groovige Beats bis orchestraler Bigband-Power spannt sich der energetische Bogen dieses vielschichtigen, extra für diesen Abend erstellten Programms.

Tickets

12.00 € - 20.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Initiative Kölner Jazz Haus e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Stephan Braun

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Ruth
christel2
Eva_Utzelmann
ricos
mariehoppe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruth

Geschrieben von Ruth

am Fr. 25.11.22 08:23

Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

BLACK ICE IN RIO
So. 20.11.22 18:00

CCJO feat. Stephan Braun

Es war ein grandioses Konzert mit dem Contemporary Cologne Jazz Orchester und mit Stephan Braun als Gast. Abwechslungsreich und kreativ mit einer noch nie gehörten Bandbreite des Cello als Soloinstrument oder dann wieder zurücktretend in das Orchester. Nach solchen Abenden weiss ich wieder, warum ich bei TwoTickets bin, denn sonst hätte ich dieses Konzert nicht entdeckt. Das Orchester demnächst im Loft!

Birgit-Gregor

Geschrieben von Birgit-Gregor

am Mi. 21.02.24 22:07

Klassische Konzerte in Berlin

Majestic Youth Orchestra Seoul & Berliner Symphoniker
Di. 20.02.24 20:00

Sinfoniekonzert

Ein wunderbares Konzert, bei dem uns besonders die beiden talentierten südkoreanischen Solisten, der dynamische Dirigent und das gesamte Jugendorchester im Zusammenspiel mit den Berliner Philarmonikern begeistert haben.

Alexandra1970

Geschrieben von Alexandra1970

am Mi. 21.02.24 21:31

Klassische Konzerte in Berlin

Majestic Youth Orchestra Seoul
Di. 20.02.24 20:00

Zusammen mit den Berliner Symphonikern

Sehr schöne Atmosphäre, erstklassige Musiker, toller Abend, super Auswahl . Der Dirigent war super..