Lesungen in Berlin

Diane Hielscher „Liebe neu denken“

Mi. 04.05.22 20:00

Buchpremiere

3 x 2 Freikarten

Dem Geheimnis glücklicher Beziehungen auf der Spur


Was ist, wenn die Liebe keinen Spaß mehr macht? Wenn da gerade niemand ist, der interessant wäre oder wenn es immer nur kompliziert ist. Dass wir das ändern können, zeigt uns die Journalistin und Podcasterin Diane Hielscher: Sie klopft die Forschungsergebnisse namhafter Wissenschaftler*Innen darauf ab, wie sie uns helfen können, glücklich, erfüllend und besser zu lieben. Ob neue Ideen für Beziehungen, Erkenntnisse der Leidenschaft, konkrete Kniffe zum Liebesglück - wer diese Abenteuerreise durch die Neurologie, Philosophie, Psychologie, Physik, Neurochemie oder auch die Wirtschafts- und Politikwissenschaften antritt, wird Liebe und Partnerschaft mit anderen Augen sehen. Dieses Buch ist mehr als ein Beziehungsratgeber. Es zeigt uns, wie wir unser Denken und Handeln selbst bestimmen und herausfinden, wie wir leben und lieben wollen.


Diane Hielscher, geb. 1979, moderiert die Morgensendung bei Deutschlandfunk Nova. Zusammen mit der Psychologin Main Huong Nguyen führt sie den sehr erfolgreichen Podcast “Achtsam” und gibt konkrete Tipps für einen bewussteren Alltag. Bei Audible erscheint ihr Podcast “Kopf über Herz - der wissenschaftliche Beziehungsratgeber”, in dem sie Wissenschaftler*innen interviewt. Diane Hielscher wurde 2014 mit dem deutschen Radiopreis als beste Moderatorin ausgezeichnet.


„Liebe neu denken“, 256 Seiten, erscheint am 02. Mai bei Droemer Knaur

Tickets

10.00 € - 12.00 €

Veranstaltet durch

Literatur live

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur live. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung