Moderne Klassik in Bonn
Lullaby
Tickets
Kreuzkirche Bonn
Veranstaltet durch
Kreuzkirche Bonn
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kreuzkirche Bonn. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Gerne sind wir zu Vox Bona nach Bonn gefahren nachdem wir schon zahlreiche hervorragende Konzerte gehört hatten. Die diesmal mehr als zweistündige Veranstaltung erschien uns allerdings – insbesondere mangels Pause – zeitlich deutlich überzogen. Hier wäre weniger mehr gewesen! Dies ändern nichts daran, dass der Chor nach wie vor empfehlenswert ist, wenngleich nach unserer Meinung an diesem Tag auch an verschiedenen Stellen eher zu laut: auch da wäre weniger mehr gewesen.
Eine Wohltat zum Abschluss des hektischen Samstags solch einen erstklassigen Chor mit dem Programm LULLABY zu hören. Tolle Stimmen mit einer exzellenten Wirkung auch ohne instrumentale Begleitung, einfach hörenswert. Der Kammerchor VOX BONA der Kreuzkirche war wieder seinem guten Ruf gerecht. Auch die Solisten (Violine, Klavier und Orgel) waren ein überzeugend. Das Licht in der Kirche war dem "Bonn leuchtet" angepasst. Doe Farben wechselten, was aber nicht kitschig wirkte.
Goldberg-Variationen (BWV 988) ist ein Meisterwerk für Cembalo. So wurden sie auch von Herrn Stefan Horz in der Krypta der Kreuzkirche vorgespielt. Die Krypta bittet sehr schöne Atmosphäre dafür. Herr horz hat unermüdlich fast 90 Minuten die Tasten des Cembalos zum erklingen gebracht. Tolle Werke und sehr guter Spieler. Dankeschön TT für schönen Abend.