Events & Festivals in Köln

Premiere: PRÉLUDE

Fr. 16.08.19 19:00

In Anwesenheit des Hauptdarstellers und der Regisseurin

3 x 2 Freikarten

Der 19jährige David (Louis Hofmann) träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der Welt. In seiner Heimat war er mit seiner Begabung immer etwas Besonderes. Als Student am Musikkonservatorium merkt er aber schnell dass er nur ein Talent unter vielen ist. Sein Kommilitone Walter (Johannes Nussbaum) ist sein größter Konkurrent, nicht nur musikalisch. Nur die Affäre mit der selbstbewussten und lebenshungrigen Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries) gibt ihm die Kraft für das begehrte Stipendium in New York zu kämpfen. Doch mit wachsenden Erwartungen von allen Seiten beginnt David die Kontrolle über sein Leben zu verlieren...


PRÉLUDE ist ein Coming-of-Age Film, der die Geschichte eines jungen talentierten Mannes erzählt, der unter dem Druck der Selbstverwirklichung und Erwartungen an sich selbst zu zerbrechen droht. Das Kinodebüt der deutsch-ungarisch-iranischen Autorin und Regisseurin Sabrina Sarabi ist ein berührender, konsequenter Film über Erwartungen, Liebe, Leidenschaft – ein präzises, sinnliches Portrait über eine Generation, die oft das Gefühl hat, nicht gut genug zu sein.


Vor der Kamera von Max Preiss (THE CLEANERS) konnte Sabrina Sarabi zwei der gefragtesten, derzeit international bekanntesten jungen, deutschen Schauspielern gewinnen: Berlinale Shooting Star 2017 Louis Hofmann („Dark“) und Liv Lisa Fries („Babylon Berlin“), die mit dem Preis der deutschen Filmkritik als Beste Darstellerin 2015 ausgezeichnet wurde.


Bei der Premiere werden Hauptdarsteller Louis Hofmann und Regisseurin Sabrina Sarabi anwesend sein.


Veranstalter:
X Verleih AG


Einlass:
18:30 Uhr


Weitere Informationen unter:
https://www.x-verleih.de/filme/prelude/

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Just Publicity Online GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Just Publicity Online GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung