Klassische Konzerte in Itzehoe

Sinfoniekonzert mit dem Orchester ’91

So. 07.04.19 17:00

Werke von Wagner, Glasunow und Bruckner

2 x 2 Freikarten

Die Stadtkirche St. Laurentii im Zentrum von Itzehoe ist das größte sakrale Bauwerk der Stadt.

Sie wurde von 1716 bis 1718 als barocker Backsteinsaalbau mit einem weit gespannten Holztonnengewölbe errichtet und ersetzte eine zweischiffige gotische Hallenkirche, die beim Stadtbrand von 1657 (im Dänisch-Schwedischen Krieg) weitgehend vernichtet und danach nur provisorisch wiederhergestellt worden war.

Aus dieser Zwischenzeit stammen der große Altar aus der Werkstatt des Hamburger Holzschnitzers Hein Baxmann, der 24 Szenen aus der Heilsgeschichte zeigt, sowie die Kanzel, die ursprünglich mittig an dem 1962 beseitigten Lettner angebracht war.

Unter der Kirche befinden sich Grüfte mit Metallsärgen von Stiftsdamen des Adeligen Klosters Itzehoe und Mitgliedern der Reichsgräflichen Familie Rantzau.

Programm:
Richard Wagner: Tannhäuser‐Ouvertüre
Alexander Glasunow: Konzert für Violine und Orchester a-Moll
Anton Bruckner: 7. Sinfonie E-Dur


Mitwirkende:
Violine: Ilian Garnetz
Dirigent: Ilya Ram


Tickets:
8,00 €

Weitere Informationen unter:
www.kirche-itzehoe.de/isg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ev.-Luth. Innenstadtgemeinde Itzehoe. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Cityflitzer
~0-ChristophHH
afranke
elvira-prehn
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Mo. 08.04.19 06:26

Klassische Konzerte in Itzehoe

Sinfoniekonzert mit dem Orchester ’91
So. 07.04.19 17:00

Werke von Wagner, Glasunow und Bruckner

Im großen und ganzen ein besinnlicher Nachmittag in einer schönen Kirche. Die Musik war sehr schön allerdings auch mit Höhen und Tiefen was aber völlig ok war

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Do. 22.02.24 00:51

Mit dem Ball in Berlin

CEV Champions League | Viertelfinale
Mi. 21.02.24 19:30

BR Volleys vs. Itas Trentino

Mit 6847 Zuschauern eine tolle Atmosphäre, auch die Tatsache, dass die Volleys das gesamte Spiel die unterlegene Mannschaft waren.

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Do. 22.02.24 00:48

Art House & Independent in Berlin

Johnny & Me - Eine Zeitreise mit John Heartfield
Mo. 19.02.24 19:00

Bester Europäischer Dokumentarfilm 2023

Ich finde den Film richtig toll. Setzt jedoch voraus es zu mögen, mal eine völlig andere Dokumentation zu sehen und sich generell für Biografien interessiert. Mich veranlasst der Film dazu unbedingt das Georg Grosz Museum zu besuchen.