Oper in Frankfurt am Main

Krimis in der Opernwelt

Sa. 25.08.18 19:30

Konzert & "Der Bajazzo"

3 x 2 Freikarten

Konzert "Opern-Krimis"
Die Oper ist ein Ort voller Liebe, Eifersucht, Intrigen und Rache. Unzählige Werke basieren auf Geschichten, die man gemeinhin als Kriminalromane bezeichnen könnte. Das Papageno Musiktheater hat eine Auswahl dieser „Opern-Krimis“ zusammengestellt und beleuchtet dieses mörderische Geschehen in einem Konzert, das sich ganz auf die zwielichtigen Figuren der Opernwelt konzentriert.


Der Bajazzo - Die Komödianten kommen
Opernschauspiel mit Musik von Ruggero Leoncavallo
Im kalabrischen Dorf Montalto hält eine Schauspielertruppe Einzug. Canio, der alternde Chef der Gruppe und Ehemann der wunderschönen Nedda, passt eifersüchtig auf, dass niemand seiner Frau zu nahe kommt. Allerdings hat sich seine Liebste insgeheim in einen der Dorfbauern – Silvio – verliebt. Canio missfällt es, dass seine Frau so umschwärmt wird, er setzt klare Grenzen zwischen der Schauspielkunst seiner Gruppe auf der Bühne und dem wahren Leben. Seine Nedda hört diese Warnung, ist aber zu verliebt, um sie zu beachten. Beim Stelldichein auf der Weide werden die Liebenden von Tonio erwischt, jedoch kann Silvio unerkannt flüchten. Tonio, ebenfalls Komödiant in der Schauspielertruppe, hat selbst ein Auge auf Nedda geworfen. Er überredet Canio, seiner untreuen Frau auf der Bühne eine Falle zu stellen.


Programm:
1. Teil: Arien, Duette und Szenen aus berühmten "Krimi-Opern" von Verdi, Puccini, Donizetti u.a.
2. Teil: Opernschauspiel "Der Bajazzo" mit Musik von Ruggiero Leoncavallo


Mitwirkende:
Produktionsleitung - Hans-Dieter Maienschein
Inszenierung - Hans-Dieter Maienschein (Der Bajazzo)
Konzept und Regie - KS June Card (Konzert)
Ausstattung - Bärbel Jahn / Ulla Hartmann (Der Bajazzo)
Musikarrangement - Ingmar Sonnenmoser
Es spielt das Kammermusik-Ensemble
Musikalische Leitung - Seung-Jo Cha

Es singen: Fabienne Grüning (Sopran), Cornelia Haslbauer (Mezzosopran), Burkhard Solle / Martin Kellenbenz (Tenor) und Kyung-Jae Moon (Bariton).

Tickets:
ab 25,55 €

Weitere Informationen unter:
www.papageno-theater.de

Foto: © Antje Preiss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Papageno Musiktheater am Palmengarten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung