Moderne Klassik in Berlin
Veronika Harcsa
Tickets
Ballhaus Berlin
Veranstaltet durch
for artists
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von for artists. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Clair-obscur - hell-dunkel, auf jeden Fall war die Bandbreite der Stücke, wenn auch etwas nach den Themen Liebe und Tod strukturiert, musikalisch ungeheuer breit und mit äußerst ansprechenden Sequenzen bestückt. Auch die Sängerin bot höchstes Niveau. Kein Wunder, dass das Publikum fast tobte.
Die Idee war einfach phantastisch! Ich kannte eine Arie und ein paar Choräle, die konnte ich schön mitsingen, es hat so eine Freude gemacht. Den Rest habe ich einfach so zugehört. Bach singen und dazu Bier trinken, das war genial! Wann hat man schon mal die Chance! Als nächstes bitte das Mozart Requiem, das kann ich komplett! Einziges Manko: Wir saßen oben auf dem Rang und dort war das Licht zum Text lesen etwas zu schwach.
Das Saxophonquartett hat mit der Pianistin Elisaveta Blumina haben im Ballhaus Berlin Kompositionen von Nikolai Kapustin - Philip Glass - D. Schostakowitsch und L. Bernstein. Ein Konzert zum Wochenanfang = sehr gut